Search found 47 matches

by Rondrigan
Sat 30 Sep 2017, 19:31
Forum: Allgemein
Topic: Es reicht mit dem Kampfsystem !!!
Replies: 40
Views: 8235

Re: Es reicht mit dem Kampfsystem !!!

Bitte beachte, ich kritisiere nicht die Drops, das Layout der Dungeons oder die grafische Darstellung. Dies alles sind separate Aspekte und, wie du sagst, durchaus gut gemacht. Was ich kritisiere sind erstens die Gestaltung der Kämpfe selbst und zweitens die Mechanik, die der Schadensberechnung zugr...
by Rondrigan
Fri 29 Sep 2017, 16:56
Forum: Allgemein
Topic: Es reicht mit dem Kampfsystem !!!
Replies: 40
Views: 8235

Re: Es reicht mit dem Kampfsystem !!!

Ich mag Therian Sage und es ist im Großen und Ganzen ein gutes Spiel. Leider muss ich sagen: Die Kämpfe und das Kampfsystem sind der schlechteste Aspekt am ganzen Spiel und ich bin bei weitem nicht der einzige Spieler, der diese Meinung vertritt. Mal Hand auf's Herz: Machen euch die Kämpfe wirklich ...
by Rondrigan
Sun 02 Oct 2016, 11:43
Forum: General
Topic: Bestarium/Greenhouse questions
Replies: 22
Views: 7764

Re: Bestarium/Greenhouse questions

The debate about the Bestiarium in the Den has been going on forever and every time a new player learns the blueprint it is fought out anew. So I will give all the solid numbers and discuss all the pros and cons of the two options. Option 1: Building the Bastiarium in the Den. Material costs: 2300 M...
by Rondrigan
Sun 06 Mar 2016, 13:26
Forum: Ideen
Topic: Musik permanent abstellbar
Replies: 6
Views: 1413

Re: Musik permanent abstellbar

Du hast für dich also eine Entscheidung getroffen. Dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben.
by Rondrigan
Sun 21 Feb 2016, 08:24
Forum: Allgemein
Topic: Re: [Aktion/Beendet] Spieglein, Spieglein…
Replies: 23
Views: 7113

Re: [Aktion] Spieglein, Spieglein… Abstimung bis 21.02.

Likas Ensemble ist einfach stimming, da lässt sich nichts gegen sagen. Von den Bewerbern auf die Schönheit Myriadens erhält Kikis meine Stimme. 1 Morlop -> Myriaden 0 Malke -> Myriaden 1 Kikis -> Myriaden 2 Alfadas -> Myriaden 4 Lina (Lika) -> Lanfar 0 Rondrigan (Angrosh) -> Lanfar 0 Hansa -> Lanfar...
by Rondrigan
Mon 08 Feb 2016, 19:55
Forum: Allgemein
Topic: Re: [Aktion/Beendet] Spieglein, Spieglein…
Replies: 23
Views: 7113

Re: [Aktion] Spieglein, Spieglein……

Angrosh - Bewerber auf den Titel des Schönlings Lanfars http://i.imgur.com/KyvIzYX.jpg Angrosh ist seinem Bruder Rondrigan nach Falkonien gefolgt und unterstützt diesen jetzt bei dessen Abenteuern. Als Namensvetter des Zwergengotts aus der Legende ist er bemüht, seinem Vorbild als Großer Kunsthandwe...
by Rondrigan
Thu 04 Feb 2016, 10:15
Forum: Fertigkeiten
Topic: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Geografie
Replies: 9
Views: 2819

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Geografie

Transport lässt sich echt nicht mehr üben? Ich gebe zu,dass ich noch keine eigene Erfahrung mit dem Beruf habe, aber ich dachte, gelesen zu haben, dass es sich üben lässt. Ich vertraue dann mal auf die Erfahrung der Experten. @ Fatima: Der Nachteil am Schriftverkehr: Der Empfänger kann den Tonfall, ...
by Rondrigan
Thu 04 Feb 2016, 09:38
Forum: Allgemein
Topic: Perlendrop reuziert
Replies: 8
Views: 2827

Re: Perlendrop reuziert

Persönlich finde ich es ja auch blöd, dass so wenige Perlen droppen. Aber ich finde es auch blöd, dass ich Wochen an Arbeit investieren muss, um meine Herberge im Gebirge der Wiedergeburt bauen zu können. Oder dass ich in den meisten Instanzen, für die ich Quests habe, keine zwei Kämpfe überstehe. U...
by Rondrigan
Wed 03 Feb 2016, 15:32
Forum: Allgemein
Topic: Perlendrop reuziert
Replies: 8
Views: 2827

Re: Perlendrop reuziert

Ja, ich verstehe deinen Unmut. Anderersteits sollte man nicht vergessen, das Therian Saga ein Gedultsspiel ist. Verglichen mit dem Aufwand, den man für ein Gasthaus in den Grollhöhlen betreiben muss, wäre es zu einfach, wenn man "nur" zehn Tage lang farmen müsste, um einen T4-Begleiter zu ...
by Rondrigan
Tue 02 Feb 2016, 20:33
Forum: Ideen
Topic: Vorschlag: Effizientere Profis
Replies: 4
Views: 1567

Re: Vorschlag: Effizientere Profis

Interessanter Ansatz. An etwas Ähnliches habe ich auch schon gedacht. Beides würde ich nicht kombinieren, also Beschleunigung und erhöhte Chance, weil sich beide Effekte als Faktoren gegenseitig verstärken und so die Effektivität noch weiter erhöhen. Wer in 90% der Zeit 110% der Ressourcen findet, h...
by Rondrigan
Tue 02 Feb 2016, 00:41
Forum: Alchimideon
Topic: Gildenliste
Replies: 19
Views: 5352

Re: Gildenliste

Name der Gilde: Miezenschmiede Anführer: Praios Kontaktpersonen: Rondrigan, Praios Offene Rekrutierung: 10 Plätze frei Beschreibung: Kameradschaft und gegenseitige Hilfe sind uns wichtig. Dafür stehen viele gute Werkstätten zur Verfügung. Die Burg steht. Als nächstes steht die Weiße Arena und die R...
by Rondrigan
Tue 02 Feb 2016, 00:28
Forum: Fertigkeiten
Topic: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Holz
Replies: 9
Views: 2834

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Holz

Es geht hier bei "Materialien" nicht um Rohstoffe, sondern um Klingen, Meißel etc. (nur der Vollständigkeit halber). Natürlich haben Tätigkeiten mit einer hohen Dauer eine tendenziell größere Chance zu leveln, aber wenn man dafür 10mal mehr Materialien benötigt (bei gleichem Basiswert), i...
by Rondrigan
Mon 01 Feb 2016, 09:55
Forum: Fertigkeiten
Topic: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Geografie
Replies: 9
Views: 2819

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Geografie

Es ist dein Recht, den Nutzen dieses Guides in Frage zu stellen, aber bitte greife mich nicht an, wenn ich mich bemühe, die gestellete Frage zu beantworten, wie man Transport am besten skillt. Je höher dein Skill in Transport ist, desto mehr kannst du auf einmal tragen. Dieser Guide soll einem dabei...
by Rondrigan
Sun 31 Jan 2016, 20:28
Forum: Fertigkeiten
Topic: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Geografie
Replies: 9
Views: 2819

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Geografie

Erkunden: Das ist ein No-Brainer. Erkunden übt man am besten indem man in der schwierigsten Region erkundet, die man erkunden kann. Die Schwierigkeit ist meist identisch mit der Geländeschwierigkeit des Gebiets. Eine große Hürde ist für viele die Skill-Lücke in Lanfar zwischen der Ebene der Riesen (...
by Rondrigan
Sun 31 Jan 2016, 20:06
Forum: Fertigkeiten
Topic: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Holz
Replies: 9
Views: 2834

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Holz

Für wen schreibst du diesen Guide und für welche Level ist er gedacht? In vielen Fällen ist die Steigerungswahrscheinlichkeit pro Aktion direkt mit der Dauer der Aktion gekoppelt, sodass pro Stunde doch in etwa die gleiche Chance auf Stufenaufstiege besteht. Meiner Beobachtung nach spielt da selten ...
by Rondrigan
Sat 30 Jan 2016, 09:19
Forum: Quests
Topic: Eventquest Geburtstag des Fürsten
Replies: 6
Views: 2498

Re: Eventquest Geburtstag des Fürsten

Okay, offizielles Statement von Falkarma: It is possible to complete it after the weekend yes. All our event are like that, because we do not have the cancel quest feature. Entwarnung also für alle, die befürchtet haben, ganz Nordria am einem Tag durchspielen zu müssen. Es wird wohl nicht wenige Spi...
by Rondrigan
Fri 29 Jan 2016, 18:41
Forum: Ideen
Topic: GUI für eigene/Gilden-Werkstätten
Replies: 1
Views: 1240

Re: GUI für eigene/Gilden-Werkstätten

Bei mehreren Gebäuden pro Grundstück kann es tatsächlich schon mal sehr unübersichtlich werden. Da sollte definitiv etwas unternommen werden. Verstehe ich dich richtig, dass dieses Werksgelände dann wie eine erweiterbare Multifunktionswerkstatt funktioniert? Also als ein Ort "Werksgelände"...
by Rondrigan
Fri 29 Jan 2016, 17:57
Forum: Allgemein
Topic: [Info] Kleine Mühlen Übersicht
Replies: 4
Views: 2516

Re: Kleine Mühlen Übersicht

Gib's doch zu: Die Utopie-Mühle hast du in deiner Privatwerkstatt stehen. :mrgreen:
by Rondrigan
Fri 29 Jan 2016, 17:52
Forum: Ideen
Topic: Schatzsuche und Timer
Replies: 3
Views: 1275

Re: Schatzsuche und Timer

Den Char-Timer hatten wir vor Monaten schon mal als Vorschlag. Und es hat viel Zuspruch gegeben. Die Idee als solche finde ich auch gut. Nur leider muss ich dir das Recht absprechen, als erste/r drauf gekommen zu sein. :geek: Die Schatzsuche... Bei solchen neuen Spielinhalten ist immer zu bedenken: ...
by Rondrigan
Thu 28 Jan 2016, 12:34
Forum: Ideen
Topic: Eine Runde ausgeben
Replies: 8
Views: 1642

Re: Eine Runde ausgeben

Ist ein Pokal denn keine Trophäe? :geek:

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Go to advanced search