Unterschlupf in Lanfar

sonnenwind
Citoyen
Posts: 15
Joined: Mon 24 Jul 2017, 07:44
Realm: -

Unterschlupf in Lanfar

Postby sonnenwind » Sat 03 Feb 2018, 11:28

Ich möchte mit Tannengebälk, Leinen-Stoffwand und Leinenstoffdach einen Unterschlupf im Wald des Donnergrollens bauen. Leider fehlt mir
eine bestimmte Kraft, welche ich nicht kenne. Es wird links oben mit dem Waldsymbol eine -3 angezeigt. Ich könnte natürlich z.B. Hanf-Stoffwand
und Hanf-Stoffdach anfertigen, was aber sehr aufwändig wäre. Ich habe es auch schon mit einem Götzen "Mechanische Kraft" versucht, hat aber
nichts genutzt. Kann jemand helfen?

Valsonada
Citoyen
Posts: 26
Joined: Mon 11 Jan 2016, 19:50
Realm: Filgar

Re: Unterschlupf in Lanfar

Postby Valsonada » Sat 03 Feb 2018, 11:42

bei jedem Gebäude das du irgendwo bauen willst, müssen die Bauteile den Geländewert der vor Ort herrscht erreichen.
in deinem erwähnten Unterschlupf fehlen dir 3 punkte. Du musst also mindestens ein Bauteil mit höheren Geländewerten verwenden.
Um auf den Geländewert zu kommen, brauchst du bloss im Durchschnitt, den geländewert zu erreichen. Wenn ein Bauteil, z.B. die Wand einen um 5 punkte höheren Wald-geländewert aufweist, kannst du beim Dach einen Wert benutzen der um 5 punkte tiefer liegt.....

sonnenwind
Citoyen
Posts: 15
Joined: Mon 24 Jul 2017, 07:44
Realm: -

Re: Unterschlupf in Lanfar

Postby sonnenwind » Sat 03 Feb 2018, 12:27

Bedeutet das, dass ich z,B. statt Tannengebälk Ahorngebälk verwenden kann und weiterhin Leinenstoffdach und Leinenwände? Dann müsste ich
nur das Ahorngebälk herstellen!

Valsonada
Citoyen
Posts: 26
Joined: Mon 11 Jan 2016, 19:50
Realm: Filgar

Re: Unterschlupf in Lanfar

Postby Valsonada » Sat 03 Feb 2018, 12:33

genau, so funktioniert das. ein teil zu hoch, und die anderen können dann zu tief sein. im durchschnitt musst du einfach den geländewert erreichen.
also wände zu hoch, Tach zu niedrig Gebälk richtig. oder wände sehr hoch, Dach und Gebälk jeweils ein bisschen zu niedrig

sonnenwind
Citoyen
Posts: 15
Joined: Mon 24 Jul 2017, 07:44
Realm: -

Re: Unterschlupf in Lanfar

Postby sonnenwind » Sat 03 Feb 2018, 12:46

Danke!

User avatar
Céline
Mystique
Posts: 2209
Joined: Fri 20 Nov 2015, 20:42
Realm: -

Re: Unterschlupf in Lanfar

Postby Céline » Sat 03 Feb 2018, 13:23

Hello,

you can use this to prepare the right structures ;)
http://theriansim.com/buildings.php
---
~Contact : support@virtys.com~


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest