Globale FAQ

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 09:07

Mein Dank gilt allen, die in irgendeiner Weise zu diesen FAQ beigetragen haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe mit dem Spiel angefangen und komme einfach nicht weiter...
Was sollte ich denn eigentlich als Nächstes machen?
Kann mir nicht jemand helfen?


Wie du vermutlich weißt, bietet dieses Spiel 1001 Möglichkeiten, je nach deinen Bedürfnissen und deinem Fortschritt im Spiel. Das Therian-Saga-Team hat gemeinsam diese FAQ erstellt, damit dir die meisten Fragen beantwortet werden, egal welche Spielweise du hast oder wie weit du im Spiel bist.

Zusätzlich haben wir noch einige Links zu nützlichen User-Beiträgen, Kommentaren, Webseiten, usw., wo du eine viel genauere Antwort auf deine Fragen bekommst. Wir empfehlen dir ruhig mal einen Blick darauf zu werfen, weil sie dir eine Menge Informationen liefern.

Wir versuchen diese FAQ regelmäßig zu aktualisieren. Solltest du allerdings das Gefühl haben, wir hätten einen Punkt oder einen nützlichen Link vergessen oder wären irgendwo total auf dem falschen Dampfer, schreib uns an und wir werden es so schnell wie möglich beheben.

Hier eine kurze Zusammenfassung mit Schnell-Links:

Neulingsbereich

Ich bin gerade angekommen und habe versucht Dinge zu lesen. Ich brauche dazu aber weitere Erklärungen und weiß nicht, wo ich nachgucken soll. Könnt ihr mir helfen?
Wir werden es versuchen! Dieser Teil ist dafür gemacht und sollte in der Lage sein, die meisten deiner Anfragen abzudecken.


Chat und Nachrichten


Der Chat und das Nachrichtensystem sind ganz anders, als ich es von anderen Spielen gewohnt bin, und bin deshalb verwirrt.
Mach dir keine Sorgen. Dieser Abschnitt sollte die meisten deiner Fragen beantworten.

Lanfar Fragen

Ich bin gerade in Lanfar angekommen und alles ist so anders ...
Schau in diesen Abschnitt so oft wie nötig und du wirst sehen, dass es nur ein neuer Anfang ist.
Noch in Bearbeitung!


Nordria Fragen

Nordia ist fast da, endlich! Bin so Stolz auf mich, aber ... was nun?!
Unsere erfahrenen Spieler haben eine Liste von Informationen zusammengestellt, die dir nützlich sein werden, sobald du das Gefühl hast, für die Herausforderungen in Nordia bereit zu sein.

Berufsspezifische Fragen

Das ist ja alles schön und gut, aber ich möchte mehr über die Berufe erfahren und wie diese funktionieren. Könnt ihr mir helfen?
Selbstverständlich. Wirf mal einen Blick auf diesen Bereich.
Noch in Bearbeitung!


Kampf-Bereich

Berufe sind langweilig, aber ich liebe es zu kämpfen! Was könnt ihr mir über das Kampfsystem in diesem Spiel erzählen?
Wir können dir viel erzählen, wie du hier sehen kannst.
Noch in Bearbeitung!


Besitzurkunden und Gebäude

Besitzurkunden, Besitzurkunden, Besitzurkunden, … Die Leute reden ständig darüber aber ich finde darüber keine klaren Informationen.
Wir werden die wichtigsten Sachen, die du über Besitzurkunden wissen solltest, hier abdecken.

Gilden Bereich

Es ist für mich an der Zeit, nach Gilden zu schauen ... Sollte ich eher eine neue Gilde gründen oder einer bereits existierenden Gilde beitreten?
Nur du kannst diese Frage beantworten, fürchte ich. Wir hoffen, dass dir diese Punkte dabei helfen, die für dich beste Entscheidung zu treffen.

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 09:23

Neulingsbereich

Wie kann ich andere Spieler und Gilden sehen?

Um einen anderen Spieler sehen zu können, musst du ihn zu deiner Freundesliste hinzufügen. Du bekommst jedesmal eine Benachrichtigung, sobald er online ist, und bist dann in der Lage seinen Standort auf der Karte zu sehen.

Image
Image

Der Chat im Spiel ist ein guter Anfang um andere Spieler und ihre Gilden kennen zulernen. Momentan ist es nicht möglich, zu sehen, welche Gilden auf dem Server existieren. Allerdings stellen einige ihre Gilden im Gilden-Bereich des Forums vor.

Wie kann ich jemanden zu meiner Freundesliste hinzufügen?

Das Menü "Soziales" (Schnelltaste - S) ermöglicht dir das Hinzufügen von Spielern zu deiner Freundesliste.

Image

Wechsel einfach zum "Einladungen" Reiter und klicke auf "Hinzufügen". Ein Pop-Up Fenster öffnet sich und fragt nach den Namen des Spielers, den du hinzufügen möchtest.

Was sind Erfolge?

Image

Therian Saga ist ein Spiel ohne bestimmte Ziele. Das führt dazu, dass du deine eigene Geschichte schreibst und eigene Ziele setzt, während du spielst. Solltest du allerdings deinen Blick auf bestimmte Aufgaben geworfen haben, schau dir die Erfolge an. Denk dir die Erfolge als eine Art "Abzeichen", die du für das Ausführen bestimmter Tätigkeiten bekommst. Sie sind auch gute Ratgeber um zu sehen, was du noch nicht gefunden oder gesammelt hast.

Wie kann ich die Begeisterung wieder bekommen?

Du kannst keine Begeisterung mehr bekommen. Es ist nur ein Bonus, wenn du die Insel der Hoffnung verlässt, und hält 24 Stunden lang an.

Ich habe kein Geld mehr, was soll ich tun?

Gibt es verschiedene Aufgaben, die dir gesunde Mengen an Silber bringen. Am einfachsten ist es in Kranhafen, wo du alle 22 Stunden für die Falkner arbeiten kannst, die dir 25 Silber dafür geben .

Image

Es gibt einige Aufgaben mehr mit kleineren Abklingzeiten die du durch das Verbessern deiner Berufe freischaltest.

Andernfalls produzieren verschiedene Berufe Ressourcen und Gegenstände, die für ein hübsches Sümmchen verkauft werden können.

Ich habe einen Fremdenführer (Gefährten), brauche aber einen anderen. Warum kann ich nicht beide zur gleichen Zeit haben? Wie/Wo kann ich unerwünschte Gefährten lassen?

Du kannst nur so viele Gefährten bei dir haben, wie deine Autorität gestattet. Deine Autorität steigt mit deinen Fertigkeiten in Führung. Um unerwünschte Begleiter loszuwerden (verkaufe sie nicht), gehe zu einem deiner Grundstücke (mehr dazu findest du hier) und, wenn du an dem Platz angekommen bist, lagere sie dort.

Image

Wie kann ich mehr Gefährten bekommen? Ich habe all meine Autorität verbraucht?

In der Regel musst du deine Gefährten nicht endgültig wegschicken (außer du hast an ihnen kein Interesse mehr). Indem du sie auf deinem Grundstück lagerst, kannst du deine Autorität / Dominanz wiedererlangen. Um deine Dominanz /Autorität zu erhöhen, musst du deine Fertigkeiten in Zähmen (für Dominanz) und Führung (für Autorität) erhöhen.

Welche unterschiedlichen Gefährten gibt es?

Es gibt für alles Gefährten. Sie helfen dir dabei, Dungeons zu erobern, oder zum Meister deines Berufs zu werden. Für einen allgemeinen Überblick schaue in die Spielanleitung.

Sollte ich meine Lehrlinge loswerden?

Image

Lehrlinge geben dir einen kleinen Boost. Auch wenn du einen besseren Gefährten haben solltest, bringen Lehrlinge Vorteile mit sich. Unter anderen haben sie keinen Starrsinn. Das bedeutet, dass du sie in der Gruppe haben kannst, auch wenn du keine Autoritätspunkte mehr frei hast. Lass sie daher am Besten auf deinem Grundstück, anstatt sie aufzugeben.

Woher weiß ich, wann ich einen Gegenstand ausrüsten kann?

Du kannst keine Gegenstände ausrüsten, dessen Fähigkeiten zu hoch zu sind. Ein Gegenstand kann ausgerüstet werden, wenn keiner seiner Werte mehr als 15 Punkte über deinem reinen Fähigkeitslevel (ohne ausgerüstete Boni) liegt. Sind die Charakterfähigkeiten nicht gut genug um einen Gegenstand auszurüsten, erscheint eine rote Warnmeldung in der Beschreibung.

Image

Wo kann ich Gegenstand X finden?

Es gibt einfach zu viele Gegenstände um dir zu sagen an welchen bestimmten Standort welcher Gegenstand zu finden ist. Allerdings kann die Spielanleitung dir helfen. Klicke einfach auf den Gegenstand, den du suchst, und die Spielanleitung zeigt dir die Regionen, wo es verfügbar ist.

Warum kann ich X nicht bei einem NPC kaufen?

Es gibt verschiedene Gründe:
Die Ressource wird beim NPC limitiert angeboten und er hat keine mehr vorrätig. Versuche später wiederzukommen.

Image

Du hast nicht die Voraussetzungen um diese Sache zu kaufen, zum Beispiel hast du nicht genügend Geld.

Image

Der dritte Grund ist, das Therian Saga nicht alleine gespielt werden sollte. Um im Spiel voranzukommen, musst du mit anderen Spielern interagieren, Kontakte knüpfen und eigene Lieferanten finden für die Ressourcen, die du brauchst.

Warum kann ich Quest X nicht machen?

Image

Der Hauptgrund ist dass, dein Charakter nicht über die geforderten Fähigkeiten verfügt, um sie zu starten. In der Regel sind diese Quests transparent und zeigen an, welche Fähigkeiten du benötigst in der Form "x/x Fähigkeit benötigt". Du musst diese Fähigkeit verbessern, damit du die Quest starten kannst.

Warum ist es sinnvoll Questtexte zu lesen?

Image

Lese immer die Questtexte. Sie geben dir oft versteckte Hinweise und Tipps, wo du hingehen musst. Wenn du zum Beispiel die Dialoge und Anweisungen bei der Quest "Ruinierte Verlobung" gründlich liest, findest du wertvolle Hinweise über den Fundort des Ringes.

Wieso kann ich eine Quest nicht beenden, obwohl die geforderten Gegenstände in meiner Berufstruhe sind?

Das Questsystem erkennt momentan keine Gegenstände, die in der Berufstruhe lagern. Darum musst du die Gegenstände erst in deinen Rucksack bewegen, um deine Quest abgeben zu können.

Wie kann ich Energie wieder bekommen?

Image

Es gibt drei Möglichkeiten, entweder

• schlafen, entweder im Lager, Gasthaus oder in Gildengebäuden,

• einen Energiekeks aus dem Shop, oder

Image

• produziere deine eigenen Regenerations-Tränke.

Image

Was ist der Unterschied zwischen schlafen in einem Lager und schlafen woanders?

Image

Die Energie und Gesundheit erholt sich, egal wo du schläfst. Allerdings kannst du nur bis 100 Energie gewinnen, wenn du im Lager schläfst, während du an allen anderen Orten einen Bonus bekommen kannst - basierend auf den Komfort des jeweiligen Ortes. Das solltest du bedenken um zusätzliche Energie zu erhalten und so mehr Aufgaben erledigen zu können.

Ich bin schwer verletzt. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

Du bist schwer verletzt, wenn deine Gesundheit in einer Trefferzone auf 0 fällt.

Image

Gleichzeitig verlierst du etwas Energie, deine Aufgaben dauern doppelt so lange und jeder Kampf dauert nur eine Runde (Du kannst zwar trotzdem mit deinen Gefährten kämpfen, wenn dein Held "tot" ist, jedoch verlierst du den Kampf nach der ersten Runde automatisch, auch wenn deine Gegner noch leben).
Um diese tödliche Verletzung zu entfernen, schlafe für mindestens einen vollen Zyklus (15 Minuten) oder kaufe einen Phönixtrank im Shop.

Image

Wenn ich ein Gebiet erkunde, kann ich nur Stellen im Kreis oder auf der gesamten Fläche finden?

Image

Du erkundest immer die gesamte Gegend, aber du findest die Orte besser, je näher du dran bist.

Ich habe eine Gegend erkundet, bloß erscheint der Ort einfach nicht. Was soll ich tun?

Wenn du die genaue Lage des Ortes kennst, den du suchst, versuche näher daran zu kommen.
Ansonsten schaue in die Karte, solltest du dir unsicher sein: Deutsche Therian Saga Map
Ebenso schaue in deine Berichte, um zu sehen, ob es etwas in der Nähe gibt - erkennbar an der Meldung "Du hast die Gegend erkundet, und dir ist nichts besonderes aufgefallen. Du hast aber das Gefühl, dass dir etwas entgangen sein könnte" - wenn du das siehst, mache mit dem Erkunden weiter. Wenn die Nachricht nicht kommt, kann es zwei Gründe haben:
Entweder kann es sein, dass der Ort nur durch eine Quest sichtbar wird. Dann hat er 1000 Verborgenheit. Oder deine Fertigkeiten in Erkundung oder Geländekunde sind noch nicht hoch genug.
Versuche deine Erkundungsfähigkeiten zu erhöhen (nicht nur die persönlichen Fähigkeiten, sondern auch Werkzeug, Kleidung, Schmuck, Tränke oder Gefährten zu Hilfe nehmen). Das könnte schon die Lösung sein!

Was ist der Unterschied zwischen Vor-Ort und Außer-Ort Ziele?

Vor-Ort Ziele sind an bestimmten Orten gebunden, die man den man durch Erkunden finden kann.

Image

Schaue dafür auch in unsere Karte: Deutsche Therian Saga Map
Außer-Ort Ziele sind an Orten mit bestimmte Koordinaten, die nicht auf der Karte durch ein Symbol angezeigt werden.

Image

Hast du eine Quest mit Außer-Ort Zielen, überprüfe die Wiki für Hilfe, um die genauen Koordinaten zu erhalten.
Die deutsche Wiki ist noch im Aufbau: DE Wiki
Alternativ kann man natürlich in die englische oder russische Wiki schauen, welche ausführlicher gestaltet sind: EN Wiki oder RU Wiki.

Wie und wo kann ich meine Gegenstände zu verkaufen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten deine Gegenstände zu verkaufen.
Du kannst sie bei einem NPC-Händler verkaufen. Jedoch nimmt nicht jeder NPC die selben Dinge an. Die meisten NPC-Händler kaufen dir Gegenstände von der Art ab, die sie auch selber anbieten.

Image

Aber du kannst auch an Spieler verkaufen - in der Regel zu höheren Preise als beim NPC. Hast du einen Gegenstand der für andere interessant sein könnte, kannst du ihn im öffentlichen Markt einstellen oder über das Nachrichtensystem verkaufen.
Image

Wie kann ich einen Gegenstand an einen anderen Spieler schicken?

Image

Du musst bei einen Briefkasten sein - nur dann kannst du Gegenstände verschicken. (Beachte dabei, dass sich keine Bewegungs-Aktion in deiner Aktionsleiste befindet, die dich von dem Ort weg führt.)
Alternativ kannst du einen Botenvertrag verwenden.

Image

Wenn du diese Bedingung erfüllt hast - drücke v oder das Post Symbol.

Image

Vom Nachrichten-Reiter aus klicke auf Senden um eine neue Nachricht zu öffnen. Gegenstände können über das Drop-Down-Menü im Inventar oder per Drag & Drop in die Nachricht als Anhang beigefügt werden.
Image

Mehr Informationen zu Nachrichten findest du unter: Chat und Nachrichten

Ich habe einen Gegenstand auf dem Markt gekauft, aber er ist nicht in meinem Rucksack. Wo ist er?

Alle Gegenstände, die du im öffentlichen Markt kaufst, landen nicht direkt in deinem Rucksack, sondern werden erst einmal im Lagerhaus des Marktes aufbewahrt.

Image

Um sie abzuholen, musst du beim Marktplatz in der Stadt Falkonien oder beim Hafen von Maliken sein.

Image

Wenn du sie aus der Ferne abholen möchtest, benötigst du einen Botenvertrag.

Gibt es eine Gebühr für den Verkauf von Gegenständen auf dem Markt und wie viel kostet es?

Für das Listen von Gegenständen auf dem Markt, musst du 2,5 % auf den genannten Betrag zahlen und zusätzlich 2,5%, wenn der Gegenstand verkauft wird. Also insgesamt 5% des Verkaufspreises.

Image

Warum ist die Such-Funktion im Rucksack nützlich?

Dein Rucksack wird bald Mary Poppins Handtasche ähneln: Sie ist unendlich tief und du kannst noch nicht mal eine Bowlingkugel finden. Die Such-Funktion hilft dir Gegenstände zu finden, die z.B. verdeckt werden.

ImageImage

Was ist der Unterschied zwischen Zivilkleidung und Abenteuerkleidung?

Die zivile Kleidung zeigt nur das Aussehen für andere Spieler an. Die ausgerüsteten Fähigkeiten werden nicht mitgerechnet.

Wie komme ich zu den Landelinseln?

Image

Zunächst musst du die Quest "Gerüchte der Geister" begonnen haben.
Sobald diese gestartet ist, kannst du die Landelinseln mit dem Ruderboot von Kranhafen aus erreichen.

Image

Wichtiger Hinweis: Wenn du die Quest "Gerüchte der Geister" vervollständigst aber nicht abgibst, kannst du erst auf die Insel zurückkehren, wenn du die Quest abgegeben hast!

Wo brauche ich die Geländekunde Sumpf / Schnee ?

Du wirst sie bei deinen späteren Abenteuern brauchen. Wenn du noch neu bist, entspann dich und mache dir darüber noch keine Sorgen. Du musst die Sumpf-Fähigkeiten erst erlernen, wenn du die Klagenden Sümpfe in Lanfar erkundest. Die Schnee-Fähigkeiten brauchst du erst für deine Abenteuer in Nordria.

Was sind Nebelperlen und wozu werden sie verwendet?

Du erhälst sie, wenn du bestimmte Quests abschließt oder Monster besiegst. Du wirst sie am Ende für legendäre Gefährten benötigen. Behalte sie, du wirst eine Menge brauchen.

Wozu brauche ich Flügel?

Um bessere Gefährten rekrutieren zu können, benötigst du Flügel. Diese sind ein Abzeichen für besondere Leistungen in einem Beruf.

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 14:08

Diskussions Kanäle

Welche Chatkanäle bestehen aktuell?

Image

Der Kanal "Alle" sammelt alle allgemeinen Kanäle: Global, Region und Lokal, die Spielnachrichten (Kämpfe, Logins, Erfolge...) sowie private Diskussionen.

Es ist ein bisschen unordentlich und wie kann ich einem bestimmten Spieler eine Nachricht schreiben?

Du kannst /w <Charname> <Nachricht> eingeben oder im Chatfenster auf den Charakternamen klicken.

Drücke Enter um etwas in der Schreibleiste schreiben zu können.
Gebe /w ein um folgendes zu erhalten:
Image
Gebe nun den Charnamen der Person ein, der du etwas flüstern möchtest, und drücke einfach die Entertaste.
Image
Du kannst aber auch das /w abkürzen, indem du direkt auf den Reiter Privat klickst.

Sein/ihr Charname wird in rosa im Chatfenster erscheinen (oder in lila wenn ihr Freunde seid)
Die Private Nachricht wird erscheinen, egal in welchem Chat Reiter du dich befindest.

Wie kann man auf eine private Nachricht antworten?

Tippe /r <Nachricht> ein oder klicke auf den Namen des Spielers.

Ich habe aus Versehen auf irgendeinen Charnamen geklickt, aber ich möchte nicht mit ihm reden. Wie komme ich zurück zum globalen Chatfenster?

Klick auf eine beliebige Stelle außerhalb einer Nachricht im Chatfenster oder tippe /# (Befehl für den gewünschen globalen Kanal). Ebenso kannst du mit Esc das Eingabefenster schließen.

Wie kann ich eine Chatnachricht an meine Gildenmitglieder schicken?

Du musst dafür /g <Nachricht> eingeben oder in das Chatfenster klicken, wenn der Reiter "Gilde" aktiv ist.

Image

Beachte dabei, dass die Gildennachrichten nur im "Gilden"-Reiter sichtbar sind.

Neue Nachrichten werden aber grün angezeigt am Reiter.

Image

Wie kann man einen neuen Kanal erstellen/beitreten?

Auf der rechten Seite des letzten Chat Reiter kannst du ein "+" sehen, welches dir das betreten oder erstellen eines bestimmten Chatkanals ermöglicht.

ImageImage

Wie kann man verbergen, was jemand schreibt, bzw. wie kann ich jemanden ignorieren?

Du musst /ignore <Charname> im Chatfenster eingeben. Wenn du deine Meinung änderst, erlaubt dir genau der selbe Befehl, dass du ihn nicht mehr ignorierst.
Beachte aber, dass derjenige dir trotzdem Nachrichten schicken kann und nur seine Chatnachrichten verborgen werden.

Wie man eine von einem anderen Spieler geschickte Nachricht oder Link kopiert?

Drücke ALT und klicke gleichzeitig auf die Zeile, die du kopieren möchtest. Es wird dann automatisch in der Zwischenablage hinzugefügt und kann dann mit STRG+V woanders eingefügt werden - natürlich auch außerhalb des Spiels.
Beachte, dass die gesamte Zeile inklusive den Kanalnamen und dem Charnamen kopiert werden.

Die Nachrichten

Wie kann ich Nachrichten senden/empfangen?

Image

Mit dem Menü "Post" im Spiel (obere rechte Ecke - Schnelltaste V) kannst du Nachricht an andere Charaktere senden.
Die Nachricht kann nicht nur einen Text, sondern auch ein wenig Geld oder andere Gegenstände (mit oder ohne "Bezahlung bei Abholung") enthalten.

Image

Du kannst deinen Freunden über die Freundesliste eine Nachricht senden (Schnelltaste S). Nachdem du den Names des Empfängers ausgewählt hast, siehst du rechts neben seinem Portrait die Funktion mit den Namen "Nachricht".

Image

Image
Du hast auch die Möglichkeit, einem oder allen deinen Gildenmitgliedern eine Gildennachricht über die Gildenübersicht (Schnelltaste G) senden.

Image

Wo kann ich den Briefkasten finden?

Image

Sie sind in den Städten der jeweiligen Region zu finden. In der Region Falkonien sind das Kranhafen, Tissen und die Stadt Falkonien. Du kannst sie als Zeichnung im Hintergrund beim entsprechenden Ort finden.

Image

Spieler können einen Briefkasten für ihr Grundstück (Briefkasten) oder die Domäne ihrer Gilde (Gilden Briefkasten) im Item-Shop erwerben.

Image

Ein Briefkasten ist nur für ein Grundstück bzw. eine Domäne.
Wenn du einen Briefkasten an mehreren Orten möchtest, musst du zusätzliche Briefkästen aus dem Shop kaufen.

Da ist ein Schloss an dem Platz, das verhindert, dass ich Sachen verschicke oder einsammle. Warum?

Image

Du kannst Nachrichten mit etwas Geld von jedem Ort aus senden und empfangen, aber wenn du Gegenstände senden oder empfangen möchtest, musst du in der Nähe eines Briefkastens sein oder einen Botenvertrag benutzen. Mit dem Botenvertrag, den du im Item-Shop erwerben kannst, ist es möglich, jederzeit Gegenstände zu senden oder zu empfangen, egal, wo du dich befindest. Ja, auch im tiefsten Dungeon.

Wenn du in einem Gebiet mit einem Briefkasten bist, sollte es sollte das Schloss-Symbol verschwinden. Manchmal ist es ein wenig verbuggt und die Schloss-Symbole verweigern dir weiterhin den Zugriff. In dem Fall kan es helfen, wenn du den Reiter wechselst und danach wieder zu den Nachrichten zurück kehrst oder wenn du das Nachrichtenfenster direkt über den Briefkasten öffnest.

Kann ich Nachrichten an andere Charaktere auf dem selben Account senden?

Natürlich! Es gibt keine Beschränkung für das Empfangen von Nachrichten .

Ich sah eine Funktion "Bezahlung bei Abholung". Wozu dient sie?

Image

Möchtest du ein Gegenstand verschicken, für den der Empfänger bezahlen soll, musst du den Bereich mit dem gewünschten Betrag ausfüllen und einen Haken bei "Abholung" setzen. Das Geld wird automatisch übergeben, wenn er die Sendung abholt.

Image

Achte darauf, den geforderten Geldbetrag richtig einzugeben.

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 14:09

Lanfar Fragen

~ noch in Bearbeitung ~

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 14:17

Nordria Fragen

Was sollte ich tun, bevor ich nach Nordria gehe?

Bevor du nach Nordria gehst, solltest du wenigstens den Beruf Spionage erlernt und eine Nordria-Bergziege im Gebirge der Wiedergeburt gezähmt haben. Die Ziege wird dir im Gelände Schnee sehr hilfreich sein.

Ebenso brauchst du wenigstens 30 Erkundung . Nützlich für die ersten Schritte in diesem Gebiet sind mindestens 30 bei der Geländekunde (vorallem Schnee 30 ).

Bezüglich der Kampffähigkeiten wäre es empfehlenswert eine bronzene Kettenrüstung (~38), eine Odiemel/Eliandel Kettenrüstung oder eine vergleichbare Rüstungen mit einem Wert von ~50 zu tragen, um die Dinge zu erleichtern. Ebenso solltest du die Elisime-Ruinen abgeschlossen haben, um die ersten Schritte bewerkstelligen zu können.

Image

(Beispielrüstung von Delirah)

Wie komme ich nach Nordria?

Image

Du musst Cerrydwen Cahern als Begleiterin dabei haben. Dann musst du zum Hafen von Maliken direkt zum Hafen. Von dort aus wirst du in die Quest "Nordria Abenteuer" geführt.

Ich habe bereits Cerrydwen, aber die Quest ist nicht vorhanden, warum?

Image

Es sollte Cerrydwen Cahern in deinem Team vorhanden sein und nicht Cerrydwen, Gefährtin.

Solltest du nur die Gefährtin dabei haben, musst du zuerst Cerrydwen's Saga und die dazugehörigen Quests beenden.

Ist es zwingend notwendig, die Grollhöhle zu beenden, bevor man nach Nordria geht?

Nein ist es nicht. Bedenke bitte, dass die Schwierigkeit in Nordria noch einmal ansteigt. Somit wird Nordria letztendlich schwerer sein als die Grollhöhle.

Wie kann ich ein Grundstück in Nordria erwerben?

Du brauchst eine Besitzurkunde von einem der vier Familien (Lufomir, Sternenfeld und Wald des letzten Angriffs brauchen 20 Rufpunkte; Kap am Ende der Welt, Jotunswald und Drachenmaul 40 Rufpunkte).

Was sind Rufpunkte und wie erhalte ich welche?

Rufpunkte erlauben es dir, die Geschäfte der vier Familien zu benutzen. Um diese zu erhalten, musst du ihre Quests erfüllen oder einen speziellen Gegenstand über einen NPC an die Familie verschenken.

Ich kann den Laden nicht benutzen, einige Gegenstände sind transparent - warum?

Schau in die obere rechte Ecke des Shopfensters, die Voraussetzung dafür ist ein Bild in der Form einer Nummer. Wahrscheinlich hast du die Bedingung nicht erfüllt.

Wie kann ich ein Gilden-Hauptquartier in Nordria errichten?

Du brauchst dafür den Packt des Fischernetz-Festes vom Schloss.

Wo kann ich die Legendären in Nordria finden?

Du findest sie auf der Insel der Hydra oder in Doktor Fulgarsons Universität. Der Zugang dorthin kann im Hafen der Könige beim Kap am Ende der Welt gefunden werden.

Wie erhalte ich Zutritt zum Taraskan?

Du musst die Quests der Caleron Familie beendet haben. Die nächsten Schritte sind in Halmvik.

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 14:18

Berufsspezifische Fragen

~ noch in Bearbeitung ~

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 14:18

Kämpfe


Sind Kämpfe Bestandteil des Spiels?

Ja, Kämpfe sind ein wichtiger Teil des Spiels! Während deiner Abenteuer in Myriaden wird dein Held in viele Kämpfe verwickelt werden, wenn er Dungeons erkundet oder nach Beute jagd.

Kann mein Held auch außerhalb der Dungeons angegriffen werden?

Ja, auch außerhalb der Dungeons wirst du vielen Gefahren begegnen. Während du die Region Falkonia sicher erkunden kannst, wirst du in Lanfar und Nordria gelegentlich auf deinen Reisen überfallen werden.

Woher weiß ich, ob eine Gebiet gefährlich ist?

Wenn du eine Reise planst, wird dir das Risiko, während dessen überfallen zu werden, im Reise-Fenster angezeigt.

Gibt es in dem Spiel PvP-Kämpfe?

Ja, du wirst mit anderen Abenteurern deine Kräfte messen können. Bisher hast du dazu in der Arena und bei Duellen Gelegenheit. Aber du hast nichts zu befürchten. Selbst die mächtigsten Streiter Myriadens werden dir keinen bleibenden Schaden zufügen können. Selbst wenn du unterliegst, wirst du keine Gesundheit oder Energie verlieren.

Du kannst dich in Stadt Falkonia in der Arena anmelden, wo dir ein zufälliger Gegner aus der liste der Angemeldeten Spieler zugeteilt wird.
Duelle hingegen sind jederzeit und überall möglich. Bedenke jedoch, das nur die Arenakämpfe dir erlauben, deine Fertigkeiten zu verbessern.

Kann ein Held im Kampf sterben? Wie kann ich ihn heilen, wenn er verletzt ist?

Habe keine Angst, Krieger! Bisher ist noch kein Held ist in Myriaden gestorben. Allerdings können sie verletzt und sogar [color=#0600]schwer verwundet [/color]werden. Das gleiche gilt auch für die Begleiter in deiner Party. Aber eine erholsame Nachtruhe kann alle Wunden heilen!
Alternativ können dir auch Heiltränke (nur wenn du nicht schwer verwundet bist) oder Phönixtränke aus dem Itemshop helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Waffen, Rüstung und Gefährten

Ich kann meinen Charakter mit bis zu vier Waffen ausrüsten. Kann ich die alle im Kampf nutzen?

Ja und Nein: Im Kampf wählt dein Held automatisch den Angriffstyp, mit dem er am meisten Schaden anrichten kann. Welche das ist, hängt von den ausgerüsteten Waffen und der Differenz zwischen deiner Attacke und der Verteidigung des Gegners ab. Solange du nicht nur eine Waffe mit nur einem Angriffstyp ausgerüstet hast, kannst du ihn nicht manuell wählen.

Wie kann ich bessere Waffen oder Rüstungen bekommen?

Wenn du dir auf deinen Abenteuern etwas Geld verdient hast, kannst du sie dir natürlich kaufen. Schaue einfach auf dem öffentlichen Markt, was andere Spieler anbieten. AUch einige NPCs werden dir Rüstungen und Waffen verkaufen. Natürlich darfst du auch selbst Hand anlegen, wenn du ein geschickter Schmied, Gerber oder Schreiner bist, und sie dir selbst herstellen. Davon abgesehen lassen besiegte Gegner manchmal etwas zurück.

Ich habe versucht, bessere Waffen/Rüstungen auszurüsten, aber mir wurde gesagt, dass die Fertigkeiten meines Charakters nicht ausreichen. Was soll ich tun?

Das Spiel wäre zu einfach, wenn du gleich von Beginn an die besten Waffen und Rüstungen verwenden könntest. Darum musst du dir dieses Privileg erst verdienen. Grundsätzlich ist es dir nicht möglich, Ausrüstung zu verwenden, dass 15 Punkte über den Fertigkeiten deines Charakters liegt. Das gilt übrigens nicht nur für Waffen und Rüstungen, sondern allgemein. Um bessere Ausrüstung verwenden zu können, musst du deine Fertigkeiten entsprechen ausbauen.

Wie kann ich die Angriffs- und Verteidigungswerte meines Charakters erhöhen?

Es gibt nur einen Weg, deine Kampffertigkeiten zu verbessern: Kämpfe, kämpfe, und wenn du damit fertig bist, kämpfe noch ein wenig mehr. Gute Orte um die Kampffertigkeiten deiner Gefährten und deines Charakters zu verbessern sind die PvP-Arena und die Kampfschule in Falkonien.

Wie funktionieren Schilde?

Schilde werden bei dem Ausrüstungsbonus fürs Ausweichen berücksichtigt. Zusätzlich erhältst du eine allgemeine Schadensreduktion basierend auf den Gesamtwerten des Schildes.

Wofür ist die Behinderung da?

Diese Funktion ist bisher noch nicht implementiert.

Die Dungeons sind zu schwer, um sie allein zu schaffen. Kann ich etwas Hilfe bekommen?

Dein Held sollte niemals allein einen Dungeon betreten. Du wirst eine Party geschickter Kämpfer brauchen, um sie zu meistern.

Wo kann ich Kampfgefährten finden?

Es gibt mehrere Wege, um in Myriaden Kämpfer anzuwerben. EIn paar Söldner kannst du im Gemeinschaftsraum der Kneipe in Falkonia finden. Später im Spiel wirst du dein eigenes Gasthaus in Lanfar bauen müssen, um stärkere Kampfbegleiter rekrutieren zu können. Zusätzlich zu den menschlichen Begleitern gibt es auch einige wilde Tiere, die du zähmen kannst, damit sie dich im Kampf unterstützen. Die dritte Möglichkeit an Begleiter zu gelangen ist, im Spiel voranzuschreiten. Einige Questreihen belohnen dich mit starken Begleitern wie Yraen Assalan oder Cerrydwen Cahern.

Warum wollen meine Begleiter nicht mit mir kämpfen?

Um an einem Kampf teilnehmen zu können, muss dein Begleiter über Angriffs- und Verteidigungsfertigkeiten verfügen. Wenn das der Fall ist, haben sie ein Symbol mit gekreuzten Schwertern in einem Kreis unter ihrem Protrait. Wenn du mehrere Kampfbegleiter mit dir führst, werden immer nur die ersten vier (links beginnend) an Kämpfen teilnehmen. Wenn einer deiner Gefährten schwer verletzt wird, scheidet er aus dem Kampf aus und steht dir nicht zu Verfügung, bis du ihn geheilt hast. In den folgenden Kämpfen nimmt dann der nächste Kämpfer seinen Platz ein.

Und ein letzter Rat: Vergiss nicht, ihnen den Angriffsbefehl zu erteilen!


Auf in die Schlacht! Wie kämpfe funktionieren.

Ich habe eben meinen ersten Kampf begonnen. Was soll ich bloß tun?

Renn! Renn so schnell du kannst! Nicht wirklich. Aber mal im Ernst: Schau dir die folgenden Abschnitte an. Sie erklären dir im Detail, wie das Kampfsystem funktioniert.

Wie kann ich mich selbst oder jemand anderen verteidigen?

Kämpfe in Therian Saga drehen sich nicht nur ums Angreifen. Die Defensive ist auch entscheidend. Wenn du einem Begleiter keine Befehle erteilst, bleibt er in Verteidigunshaltung und nur am Kampf teilnehmen, wenn er angegriffen wird. In Verteidigunshaltung wird der angerichtete Schaden um 30% reduziert. Um andere Partymitglieder zu verteidigen, musst du das Portrait des Verteidigers per drag&drop über das desjenigen ziehen, den du schützen möchtest. Der verteidigende erhält dann den Schaden, den sonst der verteidigte erhalten hätte.

Welche Mitglieder meines Teams werden meine Gegner angreifen?

Die ersten drei Gegner werden immer auf deinen Helden ziehlen. Die nächsten drei, sofern es denn so viele gibt, gehen auf deinen ersten Begleiter, die darauf folgenden drei auf den zweiten und so weiter. Aber es gibt eine Ausnahme: EInige Gegner haben die Fähigkeit, sich die verwundbarsten Partymitglieder als Ziel auszuwählen.

Wer schlägt zuerst zu?

Normalerweise geschieht das in der absteigenden Abfolge der Differenzen zwischen Angriff und Abwehr. Mit anderen Worten: Der mächtigste Schlag fällt zuerst.

Ein Monster weicht meinen Schlägen andauern aus. Was geht hier vor?

Wenn dein Angriff sehr viel niedriger ist als seine Verteidigung, wird deine Chance ihn zu treffen, drastisch reduziert. Außerdem kann ein zu gravierender Unterschied in den Geländefertigkeiten den Trefferwahrscheinlichkeit beeinflussen.

Kann ich meine Geländefertigkeiten im Kampf verbessern?

Kämpfe in schwierigem Gelände sind sogar eine sehr gute Methode, deine Fertigkeiten zu verbessern. Das gilt übrigens auch für deine Begleiter. Beachte dabei jedoch, dass die Chanchen zu leveln steigen, je länger der Kampf dauert. Außerdem leveln nur diejenigen Charaktere, die auch erfolrgeich am Kampf teilgenommen haben.

Können Kämpfe simuliert werden?

Einige Kämpfe können simuliert werden, allerdings nur ausßerhalb der Dungeons. Wenn du während deiner Reisen durch gefährliches Gebiet von einem Monster angegriffen wirst, wird eine zweiminütiger Countdown gestartet. Wenn du vor Ablauf dieser Zeit den Kampf nicht manuell ausführst, wird sein Ausgang automatisch bestimmt.

Wofür sind die kleinen Kriese unter den Portraits meiner Begleiter?

Diese runden Symbole weisen deinem Team Befehle für automatische Kämpfe zu. Du kannst ihnen befehlen, anzugreifen, sich zu verteidigen oder ein anders Mitglied deiner Party zu beschützen. Letzteres tust du, indem du ihr Symbol an die richtige Stelle ziehst.

Was ist eine gute Kampfstrategie? Sollte ich mit meinen Begleitern angreifen oder verteidigen?

In Kämpfen geht es um mehr als um boße Gewalt. Du wirst auch deinen Kopf anstrengen müssen. Eine gute Taktik wird dir dabei helfen, nicht so oft schwer verletzt zu werden und Heiltränke zu sparen.

Am Anfang wirst du oft versuchen, den Schaden gleichmäßig zwischen dir und deinen Begleitern zu verteilen, bis du bessere Ausrüstung hast.

Dann wirst du oft mit deinem Helden blocken und es deinen Begleitern überlassen, die Gegner zu besiegen. Nur bei sehr schwierigen Gegnern wirst du wieder mit deinen Begleitern durchwechseln müssen, wie du es am Anfang tun musstest.

Mein Held steht kurz davor, besiegt zu werden. Sollte ich aus dem Kampf fliehen?

Das hängt ganz von der Situation ab. Falls deine Begleiter noch recht gesund sind, ziehe dich zurück, nimm ein paar Heiltränke zu dir oder schlafe kurz, bevor du es noch einmal probierst.

Wenn sie schwer verwundet sind, wirst du sowieso bald ausgiebig schlafen müssen. Also kannst du ruhig alles geben um zu gewinnen. Es könnte sich lohnen.

Wie wird der erhaltene Schaden berechnet?

Schaden an deinen Gefährten und an Monstern wird recht einfach ermittelt: Der Unterschied zwischen dem jewiligen Angriff und der Verteidigung bestimmt, wie hart der Treffer wird, wenn er denn trifft.

Für den Helden wird es etwas komplizierter: Das einzige, was den angerichteten Schaden verringert, ist der Schutz durch deinen Schild (wie weiter oben bereits erwähnt) und der Verteidigungswert deiner Rüstung im Verhältnis zur gegnerischen Attacke.
Die Gesamt-Verteidigungswerte dienen LEDIGLICH dazu genutzt, um zu ermitteln, welche Angriffsart (Schlag, Stich oder Hieb) der Gegner wählt und für die Chance auszuweichen.

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 14:40

Besitzurkunden und Gebäude

Was ist ein Grundstück?

Image

Ein Grundstück ist ein Gelände, das man erwerben kann um sich ein Zuhause zu errichten. Dort kannst du Werkstätten und komfortable (und kostenlose) Schlafstellen bauen, aber auch Gegenstände und Begleiter lagern, die du momentan nicht benötigst.

Kann ich mehr als nur ein Grundstück haben?

Natürlich, es gibt keine Einschränkung wieviele Grundstücke man sich letztendlich aufbaut.

Ist es zwingend notwendig ein Grundstück zu erwerben?

Früher oder später wirst du den Punkt erreichen, an dem ein Fortschritt ohne ein eigenes Grundstück sehr schwierig wird; wahrscheinlich dann, wenn du keine neuen Begleiter mehr anheuern kannst.
Du selbst kannst das Grundstück als Zuhause verwenden, um dort Gegenstände zu lagern, die viel Platz benötigen und um Begleiter, die viel Wildheit oder Starrsinn beanspruchen, abzustellen. Ebenso kannst du Produktions- und Werkstätten errichten, welche dir im zukünftigen Verlauf viel helfen werden, und komfortable Schlafmöglichkeiten schaffen.

Wie kann ich ein Grundstück kaufen und errichten?

Image

Sobald du Falkonien erreicht hast, kannst du die Besitzurkunde für ein Grundstück in der Stadt Falkonien erwerben. Dafür musst du zum Notar Vilian Pergament im Militärviertel, dritter Reiter, Registratur des Königs. Der Preis ist davon abhängig, wo du dein Zuhause errichten möchtest (von ~30 Silber bis ~10 Gold).


Image

Image

Wenn du dort angekommen bist, wo du dein Zuhause errichten möchtest, musst du auf „Verwalten“ klicken. Du wirst zunächst aufgefordert, zu bestätigen, dass du dein Zuhause hier errichten willst. Ist das erledigt, gehört das Gelände dir und du hast die Möglichkeit hier deine Gegenstände zu lagern und Gefährten abzustellen. Danach musst du dein Zuhause ausbauen, um Gebäude errichten zu können.

Wichtig ist natürlich, dass du eine entsprechende Besitzurkunde erworben hast.

Image


Image

Wenn du noch keine Besitzurkunde hast

Image

Sobald du eine Besitzurkunde erworben hast


Gibt es einen Platz der für mein erstes Grundstück empfohlen wird?

Ja, es ist ratsam sein Zuhause in den Image Falkonischen Weiten in der Nähe zur Stadt Falkonien (für einen schnellen Zugriff auf Markt und Briefkasten) oder in den ImageWeißensteinfeldern beim Handelsposten von Nowingen (kurzer Weg nach Lanfar und ein Briefkasten) zu errichten.
Die anderen Gebiete sind dann interessant, wenn man eine Miene, einen Steinbruch oder eine ähnliche Abbaustätte bauen möchte.

Ich habe Lanfar erreicht, aber ich finde keinen NPC, der mir eine Besitzurkunde verkauft, wo ist er versteckt?

Dieses Gebiet ist noch nicht komplett kolonisiert. Um das zu erreichen, kann jeder dort siedeln, wo er möchte, kostenlos.

Wie kann ich ein Grundstück in den Grollhöhlen erwerben?

Du erhälst die Erlaubnis, in den Grollhöhlen ein Zuhause zu errichten, nachdem du eine Quest erfüllt hast.

Wie kann ich ein Grundstück in Nordria erwerben?

Du brauchst eine Besitzurkunde von einer der vier Familien (Lufomir, Sternenfeld und Wald des letzten Angriffs brauchen 20 Rufpunkte; Kap am Ende der Welt, Jotunswald und Drachenmaul 40 Rufpunkte).

Mein Grundstück ist auf der selben Stelle wie ein anderen Standpunkt. Was soll ich machen?

Du musst dafür den Support kontaktieren und folgende Informationen angeben:

• Welcher Charakter ist betroffen
• Der Name deines Grundstücks
• Die Koordinaten des Grundstücks
• Der Name des Platzes mit den selben Koordinaten


Wie kann ich etwas auf meinem Grundstück bauen?

Jedes Gebäude braucht einen bestimmten Platz (Belastung). Du musst zuerst dein Grundstück soweit erweitern, dass die geforderte Belastung für dein gewünschtes Gebäude erreicht wird .

Image

Der Umfang der Aktionen variiert zum Gelände und dessen Schwierigkeit.

Image

Danach brauchst du einige Bauelemente. Welche du brauchst, hängt davon ab, was du erbauen möchtest und wo du es bauen möchtest.

Image

Alle Bauelemente zusammen müssen im Durchschnitt mindestens so viel Bebaubarkeit aufweisen, wie die Schwierigkeit des jeweiligen Geländes beträgt.
Einige grundlegende Bauelemente kannst du in der Stadt Falkonien beim NPC erwerben. Für schwierigeres Gelände wirst aber entweder auf den Handel mit anderen Spielern zurückgreifen oder selbst als Zimmermann oder Maurer tätig werden müssen.

Image

Vergiss nicht, dass gewisse Gebäude auch Maschinen, Möbel und Dekorationen erfordern, solltest du anfangen etwas zu bauen.

Wie kann man Ressourcen auf seinem Grundstück nutzen?

In Bezug auf das Erlangen (jagen, sammeln, schürfen, schlagen,...) von Ressourcen eröffnet dir dein eigenes Grundstück zwei interessante Askpekte:

Wenn die betreffende Ressource in der Natur oder in der Öffentlichkeit gefunden werden kann, kann man diese oftmals am einfachsten auf dem eigenen Grundstück erhalten.

Wenn die Ressource in dem Gebiet zu finden ist, aber kein öffentlicher Ort dir erlaubt, diese zu sammeln, dann ist ein Grundstück die einzige Möglichkeit.

Du musst schauen, wo du dein Grundstück errichten möchtest. Dabei solltest du berücksichtigen, was du brauchst und wie leicht sich die Ressourcen an den unterschiedlichen Orten finden lassen.

Du wirst dann ein spezielles Gebäude mit passenden Maschinen brauchen um die Ressourcen zu sammeln. Das Level der Maschine (und den verwendeten Materialen) nehmen Einfluss auf den Fertigkeitsbonus und die Produktivität.

Als Beispiel die Falkonische Weite

Man soll dort laut Spielanleitung Image Züchten können - unter anderen:

Image Ziegen,
Image Rinder, Image Schafe, Image Wildschweine und Image Pferde.

Ein öffentlicher Ort dafür ist nicht vorhanden. Mit dem Bau eines Geheges auf einem Grundstück in dieser Region ist es jedoch möglich, diese Ressourcen und teilweise sogar noch mehr zu erhalten (abhängig davon, wie hochwertig euer Mechanismus für die Zucht ist).

Image


Ich habe gehört, dass meine Begleiter auf meinem Grundstück arbeiten können. Wie kann ich sie dazu bringen?

Solltest du ein passendes Gebäude auf deinem Grundstück errichtet haben, solltest du sicher sein, dass du die Interessen deines Gefährten erfüllt hast. Schau hier bei der Spielanleitung um zu erfahren, was deine Gefährten möchten.

Image

Du musst zuerst in deinem Zuhause auf den Tab deiner Außenanlage klicken und dann auf den Gefährten, welcher dort arbeiten kann. Ein Fenster wird sich öffnen mit den Aktionen, die dein Gefährte ausführen kann abhängig von seinem Level in diesem Fachgebiet. Klicke auf die Aufgabe, die du ihm zuteilen möchtest.
Image Image Image

Der Begleiter wird nun die Aktion in der dreifachen Zeit erledigen, die dein Held sonst benötigt (dein Begleiter schläft und genießt sein Leben den Rest der Zeit). Beachte aber auch: du wirst nicht länger seinen Bonus erhalten und er wird nicht von alleine Fortschritte machen. Wenn du mit der Maus über deinen Begleiter gehst, wird ein Icon anzeigen, welche Aktion er gerade ausführt, wie weit er damit ist und welchen Lohn er für jede Tätigkeit bekommt. [/font]Image

Wenn du zurück zum Arbeitsplatz jedes Begleiters gehst, kannst du nach Ablauf der Zeit die Materialen einsammeln oder auch die Aktion abbrechen.

Image

Was ist der Unterschied zwischen einer Miene Image und einem Steinbruch Image? Die Fördermaschine wird für die Miene oder Steinbruch genutzt?

Der Steinbruch oder Mienen ermöglichen dir den Zugriff auf unterschiedliche Rohstoffe: Edelsteine und Brennstoffe, Erze oder Steine. Welche Ressourcen du wo findest, hängt von der Kombination ab:
ImageSteine: Image und Image
ImageEdelsteine und ImageKohle: Image und Image
ImageErze: Imageund Image

Kann ich ein Grundstück zerstören? Bekomme ich dann meine Materialien zurück?

Du kannst ein Grundstück zerstören, aber das hat seine Kosten. Du wirst alle Möbel, Dekorationen und Maschinen erhalten, aber du wirst 25% deiner Baumaterialien verlieren. Für eine Werkstatt wird es also ein Gebälk, ein Dach und eine Wand kosten.
All dein Geld, dass du in den Ausbau investiert hast, geht verloren.
Achtung: Wenn du einen Briefkasten auf deinem Grundstück hast, wird er mit deinem Grundstück zerstört.


Was ist der Unterschied zwischen einem Unterschlupf und einem Gasthaus?

Es gibt fünf Konstruktionen, in denen du schlafen kannst, und nur zwei davon erlauben es dir, Gefährten anzuheuern: Der UnterschlupfImage und das Gasthaus Image.
ImageZelt: Image Komfort 5
ImageHütte: Image Komfort 10
ImageHäuschen: Image Komfort 20
ImageUnterschlupf: Image Komfort 10, Image Prestige 5, Image Führung 1
ImageGasthaus: Image Komfort 20, Image Prestige 10, Image Führung 10

Das Schlafen auf deinem Grundstück ist kostenlos.
Du findest eine Übersicht der Gebäude hier in der Spielanleitung.

Wie kann ich Gefährten anwerben? Was benötige ich da?

Wie du in der Spielanleitung sehen konntest (bevor diese abgeschaltet wurde), sind nicht alle Gefährten an den selben Orten verfügbar. Es ist also wichtig zu schauen, wo man sein Gasthaus baut.
Deine Gefährten haben unterschiedliche Interessen in Image Komfort und Image Prestige.
Davon abhängig musst du ein Gasthaus oder einen Unterschlupf bauen und mit Mobelstücken ausstatten, dass es den Ansprüchen deiner zukünftigen Gefährten genügt.
Image Image Image
Der Wert Führung des Gebäudes beeinflusst nicht die Gefährten, bewirkt aber einen Standortbonus für deinen eigenen Führungslevel und vereinfacht es dir, sie anzuwerben.

User avatar
Kelisia
Coordinateur
Posts: 137
Joined: Thu 17 Dec 2015, 10:24
Realm: -

Re: Globale FAQ

Postby Kelisia » Sat 19 Dec 2015, 14:47

Gilden

Wozu braucht man eine Gilde?

Der Hauptvorteil einer Gilde ist es Spieler, mit dem selben Ziel zusammenzuführen, um den Fortschritt innerhalb dieser Gruppe zu vereinfachen (mit Gildenwerkstätten zum Beispiel). Zusätzlich erhalten Gilden den Zugriff zu speziellen Ressourcen und Rezepten, die nur über diesen Weg erhalten werden können.


Gut, aber wie kann ich meine eigene Gilde gründen?

In Falkonien: Du musst einen „Gildensitzvertrag“ im Herrschaftsviertel kaufen (~12 Gold)

Image

In Lanfar: Hafen von Maliken in der kleinen Falknerburg (~12 Gold)

Image

Dann schlage dein Lager auf, wo du deinen Gildensitz haben möchtest, wähle den Namen, den du dir für deine Gilde ausgesucht hast, und bestätige.

Image

Was ist wenn ich einer vorhandenen Gilde beitreten möchte, wie muss ich vorgehen?

Du musst den Gildenleiter der Gilde, der du beitreten möchtest, kontaktieren und er muss dich in die Gilde einladen. Nur er kann dies tun.

Ich habe ausversehen den falschen Gildennamen eingegeben? Bitte helft mir!

Du kannst im Gildenmenü "Gilde umbenennen" auswählen und den Namen ändern.
Image

Wie kann ich sehen, wann sich meine Gildenmitglieder das letzte Mal eingeloggt haben?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine solche Funktion nicht vorhanden. Der einzige Weg, um an diese Information zu kommen, ist die Freundesliste. Dementsprechend erhälst du den Zugriff zu diesen Informationen, wenn du dein Gildenmember als Freunde hinzugefügt hast.

Wie funktioniert das Rechtesystem?

Image

Aktuell gibt es nur ein Recht, dass der Gildenleiter an die Mitglieder vergeben kann: Ob diese Items aus dem Gildenlager nehmen können - "Abheben ermöglichen". Um dieses Recht zu erhalten, muss der Gildenleiter es dir geben. Erst wenn dies geschehen ist, taucht ein gelber Kasten rechts von deinem Nicknamen in der Gildenliste auf.

Ich habe Gegenstände eingelagert, die eigentlich nicht für die Gilde gedacht waren, aber ich kann diese nicht zurück nehmen, warum?

Wahrscheinlich hast du nicht das Recht, das zu tun. Du kannst nachschauen, ob ein gelber Kasten rechts neben deinem Nicknamen in der Gildenliste vorhanden ist. Wenn dies nicht so ist, frage deinen Gildenleiter, ob er dir das Rest erteilt. Alternativ kannst du natürlich ein anderes Gildenmitglied, das die Berechtigung hat, bitten, ob es dir die Gegenstände aus dem Lager holt.

Ein Mitglied hat Gegenstände gestohlen, bevor es die Gilde verlassen hat, wie kann ich diese zurückbekommen?

Leider ist es in deiner Verantwortung, vorsichtig zu sein, wen du in deine Gilde einlädst und was für Rechte du diesem gibst. Du wirst diese Gegenstände leider nicht zurückbekommen.

Image

Da sind keine freien Plätze mehr in meiner Gilde, was muss ich machen?

Am Anfang umfasst deine Halle 5 Plätze. Der Bau eines Hauptquartiers gibt 5 weitere Plätze, das Landgut 15 weitere Plätze und die Burg so viele wie der Wert der Unterkunft ergibt, was zwischen 26 und 45 Plätzen liegt.

Warum kann ich keine spezielle Domäne auf der Karte erstellen?

Nur der Gildenleiter kann eine neue Domäne erstellen. Außerdem es ist nur erlaubt eine Domäne pro Gebiet zu haben und letztendlich musst du auch schauen ob du den richtigen Vertrag hast: Falkonien für eine Domäne in Falkonien, Lanfar für eine Lanfar. Die Grollhöhlen und Nordria haben spezielle Verträge, die nur über eine Delegation oder über ein Fest erhalten werden können.

Wie kann ich in Nostria eine Gildendomäne erstellen?

Du brauchst dafür den Vertrag vom Fischernetz Festival von der Burg.

Ich habe überall geklickt, aber mein Charakter weigert sich die Domäne zu verlassen. Warum?!

Sei dir sicher, dass du keine beschwerlichen Gegenstände in deinem Rucksack hast. Ob das der Fall ist, kannst du daran erkennen, dass ein grüner Balken mit einem Bruch wie xx/yy am unteren Rand deines Rucksacks eingeblendet wird. Einlagere diese Gegenstände in der Domäne ein und du kannst dich wieder normal bewegen. Falls du den beschwerlichen Gegenstand, z.B. Monolite zu einer anderen Domäne transportieren willst, brauchst du den Beruf Transport.

Mir fehlen einige Baupläne oder einige Gebäude. Wie kann ich diese erhalten?

Nicht sehr viele Anleitungen für Gebäude können entdeckt werden. Entweder musst du diese kaufen. Wo, erfährst du in der Spielanleitung. Oder du musst sie durch Delegationen oder Feste im Hauptquartier, auf dem Landgut oder in der Burg freischalten.

Ich kann eine spezielle Domäne nicht auf der Karte sehen, aber ich weiß, da sollte eine sein. Was soll ich machen?

Gehe in das Gildenmenü, klicke auf den Reiter „Domänen“ und dort klicke auf den Button „Locate/Anzeigen“ bei der gewünschten Domäne.

Image

Wo kann ich die Delegation und Feste finden?

In den Gebäuden speziell für die Gildenhalle (Hauptquartier, Landgut, Burg).

Ich habe ein Fest beendet, aber ich habe nichts erhalten, warum?

Diese Gegenstände sind das Ergebnis einer gemeinsamen Aufgabe (wie auch Fest, Delegation, Vereinbarung, Riesenstämme oder Riesenbrocken) und werden direkt in das Lager der Halle/Domäne abgelegt.

Hilfe! Unser Gildenleiter ist verschwunden!

Kein Grund zur Panik! Nachdem dieser 14 Tage nicht anwesend war, wird eine Umfrage für die Gildenmitglieder veröffentlicht, um einen neuen Gildenleiter zu wählen.

Zu viele Mitglieder sind nicht anwesend, wir können keinen neuen Gildenleiter wählen. Was sollen wir tun?

Bitte kontaktiert den Support, wo wir euch durch die weiteren Schritte führen können.


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests