Sisys Excelsheet

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Wed 17 Jul 2019, 21:25

Lang, lang hat mich meine Excel-Datei in diesem Spiel begleitet und ist mit der Zeit immer weiter angewachsen. Nun möchte ich sie für Euch in einer angepassten Form der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Was ist enthalten? Mehrere Formeln zum Berechnen, Infos zu Gasthäusern, Maschinen, Werkzeugen, Talismanen, Götzen, Schmuck, Stoffen, Rüstungen, Begleitern, Abkommen, Gefallen, ... und aus den jeweiligen maximalen Werten ein bestmöglicher Charakter! Zudem kann man seine eigenen Heldenwerte eintragen und behält alles auf einem Blick.

Als Vorgeschmack ein Auszug aus dem aktuellen besten Charakter (v1.32-1) :

Image

Das Excelsheet kann jeder für seinen eigenen Gebrauch anpassen.

Und hier gibt es den Download.

Aktuelle Version: v1.33-5

Changelog:
v1.33-5:
- Sprachauswahl in der MAXX-Liste
- max. Kampfwerte auf 100 gesetzt

v1.33-4:
Update:
- Schattensäbel
- giftige Zepterkeule
- Runenrüstungen
- Inkarnationen/Pets

Sonstiges:
- Maximum bei den Berufen auf 100 gesetzt
- Heldenwerte: Jagen (Feld) hinzugefügt
- Plattenstiefel wurden im Spiel gefixt

Makros:
- Berechnung von Heldenwerten und Gebäudebau
- Import von Heldenwerten von älterer Version und NightClient

v1.32-3: Schilde und Stiefel hinzugefügt, Haute Cauture Geländeboni hinzugefügt, Todeswyvernleder aus Maschinen mit 70er Runen entfernt

v1.32-2: MAXX-Liste aktualisiert: Schwierigste Tätigkeiten mit aufgelistet und ein paar höchstmögliche Heldenwerte angepasst, die sehr unwahrscheinlich sind.

Irrtümer vorbehalten. Über Feedback würde ich mich freuen. Für Fragen, Anregungen, Wünsche, Lob und Kritik stehe ich hier im Forum und Ingame auf Alchimideon zur Verfügung.

Ich hoffe, ich kann hiermit dem ein oder anderen Spieler eine Freude bereiten.

Zynthos
Citoyen
Posts: 22
Joined: Tue 15 Mar 2016, 16:04
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Zynthos » Thu 18 Jul 2019, 18:18

Sehr geil, vielen Dank!
Habs erstmal nur überflogen, aber es sind echt viele Infos drin!

Kurzes erstes Feedback:
- Mach doch bitte Google Doc daraus, dann können alle online zugreifen und kommen direkt auf die neueste Version?
- Bei dem leider veralteten MaxSkills fand ich immer sehr cool, dass neben dem Max Skill auch die Aktion stand, um den Max Skill zu erreichen, vielleicht magst du das noch übernehmen?

VG Zynthos

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Thu 18 Jul 2019, 20:50

Danke fürs Feedback, Zynthos.
- Google Doc: Sofern es gewünscht wird, kann ich es angehen. Das würde dann aber nur für die maximalen Werte und Übersichten Sinn machen. Der Vorteil einer eigenen Datei ist halt, dass man sie nach Belieben anpassen und auch seine eigenen Werte eintragen, verfolgen und mit rumspielen kann.
Mal eben 1:1 kopieren geht so anscheinend auch nicht.

- Max Skill: Klar, füge ich noch hinzu.

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Sat 20 Jul 2019, 17:24

Die MAXX-Liste ist aktualisiert, Download hier oder im ersten Post.
Die schwierigsten Tätigkeiten sind jetzt mit aufgelistet und ein paar höchstmögliche Heldenwerte wurden angepasst, die sehr unwahrscheinlich sind. Deren Aktionen stehen separat daneben. Ansonsten sind noch bei Schreinern 2 Punkte mehr dazu gekommen, die habe ich wohl übersehen.

Zynthos
Citoyen
Posts: 22
Joined: Tue 15 Mar 2016, 16:04
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Zynthos » Thu 07 Nov 2019, 11:31

Hi Sisyphos,

magst du noch die Turniertarge als Option für Schilde im Tab Rüstungen aufnehmen?

Ich habe z.B. mal eine Turniertarge mit Azulio + Nachtleder + Pyr(80) gebastelt: 56/57/53

Das ist eine wie ich finde sehr gute Alternative, wenn man noch nicht so viele Dämonenknochen für die Verstärkungen hat. Vor allem ist diese Turniertarge in den Werten eher gleichverteilt, bei den Astrischildern ist das oft nicht so. Gibt es sicherlich auch gute Alternativen mit 70er Runen.

LG Zynthos

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Thu 07 Nov 2019, 19:39

Hi Zynthos,

klar, suche ich dann bei Gelegenheit mal welche raus. Spätestens nach Evaluation des nächsten Updates kommt dann die nächste Version.

Btw: Das Schild wird auch gerne genutzt, um der Schwäche der Rüstung entgegenzuwirken, z.B. bei einer Krya-Rüstung mit Werten 64-55-64 ein Schild mit möglichst hoher Stich-Def im Verhältnis zu den beiden anderen Werten. Und dabei mit möglichst hohem Gesamtwert. Dafür sind gleichmäßige Schilde weniger geeignet.

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Sun 01 Dec 2019, 22:04

v1.32-3 ist draußen: Download

Changelog: Schilde und Stiefel hinzugefügt, Haute Cauture Geländeboni hinzugefügt, Todeswyvernleder aus Maschinen mit 70er Runen entfernt

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Sat 20 Jun 2020, 15:42

v1.33-4: Download

Damit ist das Sheet auch wieder auf aktuellem Stand. Außerdem wurde die Heldenübersicht etwas angepasst und vier Makros implementiert, siehe Changelog im Spoiler:

Changelog:
Update:
- Schattensäbel
- giftige Zepterkeule
- Runenrüstungen
- Inkarnationen/Pets

Sonstiges:
- Maximum bei den Berufen auf 100 gesetzt
- Heldenwerte: Jagen (Feld) hinzugefügt
- Plattenstiefel wurden im Spiel gefixt

Makros:
- Berechnung von Heldenwerten und Gebäudebau
- Import von Heldenwerten von älterer Version und NightClient

Bei Fehlern, Fragen, F oder Feedback könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Zynthos
Citoyen
Posts: 22
Joined: Tue 15 Mar 2016, 16:04
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Zynthos » Wed 05 Aug 2020, 17:53

Danke für die neue Version!
Durch die Aufteilung vom Jagen Skill im Char-Tab sind meine Werte nun verrutscht (da ich es vom alten Excel ins neue kopiert habe), aber das lässt sich leicht beheben :)
Der neue Rüstungen Tab sieht super aus, muss ich mich dann mal durcharbeiten und was neues herstellen!
- erste Sicht: Ich habe aktuelle zwar Galandor und Dämonenknochen, aber keine Nebeljägerschuppen (jedenfalls nicht so viele für alle Rüstungsteile). Hast du da auch was zu empfehlen für die Runenrüstung? Kann man z.B. die Nebeljägerschuppen einfach durch Todeswyvern austauschen oder verändert das zu viel?

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Wed 05 Aug 2020, 22:04

Zynthos wrote:Durch die Aufteilung vom Jagen Skill im Char-Tab sind meine Werte nun verrutscht

Dafür kann man sonst auch das neue Import-Sheet mit Makro nutzen.
Zynthos wrote:Ich habe aktuelle zwar Galandor und Dämonenknochen, aber keine Nebeljägerschuppen

Ich hatte auch keine 150 Schnäbel auf Lager. Mit 3-4 neuen Rüstungsteilen und evtl. 1-2 passenden Übergangsteilen lässt sich der Rest aber schon viel besser farmen.
Zynthos wrote: Kann man z.B. die Nebeljägerschuppen einfach durch Todeswyvern austauschen oder verändert das zu viel?

Nebeljäger ist schon eine Klasse für sich, mit über 10 Punkten Unterschied insgesamt kannst du rechnen. Die genauen Werte hängen auch von der Rune ab. Wenn man alles außer die Eule gut farmen will, kann man auch auf Nebeljäger verzichten. Bei ihr freut man sich über jeden Punkt.

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Sisys Excelsheet

Postby Sisyphos » Fri 07 Aug 2020, 11:30

v1.33-5: Download

Größte Neuerung ist die Sprachauswahl bei der MAXX-Liste für Interessenten, die nicht so gut deutsch können, optimiert auf deutsch und englisch. Eine Ausweitung auch auf die anderen Listen und Infos ist derzeit nicht geplant.

Wer sowieso nur die deutsche Version nutzt, für den ist dieses Update also eher uninteressant.

Englisch:
For international users of the max values there is now a language selection on top of the sheet called MAXX. It's optimized for german and english. Further sheets will probably not be translated.


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest