Page 1 of 1

Sisys Excelsheet

Posted: Wed 17 Jul 2019, 21:25
by Sisyphos
Lang, lang hat mich meine Excel-Datei in diesem Spiel begleitet und ist mit der Zeit immer weiter angewachsen. Nun möchte ich sie für Euch in einer angepassten Form der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Was ist enthalten? Mehrere Formeln zum Berechnen, Infos zu Gasthäusern, Maschinen, Werkzeugen, Talismanen, Götzen, Schmuck, Stoffen, Rüstungen, Begleitern, Abkommen, Gefallen, ... und aus den jeweiligen maximalen Werten ein bestmöglicher Charakter! Zudem kann man seine eigenen Heldenwerte eintragen und behält alles auf einem Blick.

Als Vorgeschmack ein Auszug aus dem aktuellen besten Charakter (v1.32-1) :

Image

Das Excelsheet kann jeder für seinen eigenen Gebrauch anpassen.

Und hier gibt es den Download.

Aktuelle Version: v1.32-2

Changelog:
v1.32-2: MAXX-Liste aktualisiert: Schwierigste Tätigkeiten mit aufgelistet und ein paar höchstmögliche Heldenwerte angepasst, die sehr unwahrscheinlich sind.

Ich hoffe, ich kann hiermit dem ein oder anderen Spieler eine Freude bereiten.

Irrtümer vorbehalten. Über Feedback würde ich mich freuen. Für Fragen, Anregungen, Wünsche, Lob und Kritik stehe ich hier im Forum und Ingame auf Alchimideon zur Verfügung.

Re: Sisys Excelsheet

Posted: Thu 18 Jul 2019, 18:18
by Zynthos
Sehr geil, vielen Dank!
Habs erstmal nur überflogen, aber es sind echt viele Infos drin!

Kurzes erstes Feedback:
- Mach doch bitte Google Doc daraus, dann können alle online zugreifen und kommen direkt auf die neueste Version?
- Bei dem leider veralteten MaxSkills fand ich immer sehr cool, dass neben dem Max Skill auch die Aktion stand, um den Max Skill zu erreichen, vielleicht magst du das noch übernehmen?

VG Zynthos

Re: Sisys Excelsheet

Posted: Thu 18 Jul 2019, 20:50
by Sisyphos
Danke fürs Feedback, Zynthos.
- Google Doc: Sofern es gewünscht wird, kann ich es angehen. Das würde dann aber nur für die maximalen Werte und Übersichten Sinn machen. Der Vorteil einer eigenen Datei ist halt, dass man sie nach Belieben anpassen und auch seine eigenen Werte eintragen, verfolgen und mit rumspielen kann.
Mal eben 1:1 kopieren geht so anscheinend auch nicht.

- Max Skill: Klar, füge ich noch hinzu.

Re: Sisys Excelsheet

Posted: Sat 20 Jul 2019, 17:24
by Sisyphos
Die MAXX-Liste ist aktualisiert, Download hier oder im ersten Post.
Die schwierigsten Tätigkeiten sind jetzt mit aufgelistet und ein paar höchstmögliche Heldenwerte wurden angepasst, die sehr unwahrscheinlich sind. Deren Aktionen stehen separat daneben. Ansonsten sind noch bei Schreinern 2 Punkte mehr dazu gekommen, die habe ich wohl übersehen.