Rettet die Guides!

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Filgar

Rettet die Guides!

Postby Rondrigan » Tue 05 Jan 2016, 21:17

Demnächst wird das alte Forum bei Game Forge abgeschaltet und alles, was es bis dahin nicht hierher geschafft hat, geht verloren. Daher rufe ich alle auf, die wichtigsten und besten Guides und Beiträge aus dem alten Forum hierher zu retten. Zu den Wichtigsten gehören wohl ohne Frage diese:


Anfängerguide (Goldbeschaffung/Hausbau)

Grundlagen: Berufslevel

[Guide] Berufsflügel - heute lernen wir fliegen!

[Guide] Archäologie - lasst uns gemeinsam im Sand buddeln!

Grimbone's Zuchthaus (Züchter-Guide)

[Guide] Wie baue ich ein Gasthaus? Lasst uns heimisch werden!

[Guide] Bosse im Überblick - heute hauen wir uns!



Diese Liste würde ich gerne noch um ein paar weitere ergänzen, nämlich:

[Guide] Markt - Heute gehen wir shoppen!

Formel-Sammlung für Häusle-Bauer

Aber einfach nur den Inhalt zu kopieren und unter dem eigenen Namen hier zu posten wäre den ursprünglichen Schreibern gegenüber nicht gerecht (und streng genommen sogar Diebstahl geistigen Eigentums, wenn es ohne Kenzeichnung geschehen sollte. Aber sowas macht ja keiner.) Daher versucht doch bitte die Originalautoren zu erreichen und überredet sie, ihren Guide hier erneut zu posten. Oder holt euch die Erlaubnis, ihn selbst zu transferieren.

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Rettet die Guides!

Postby Morlop » Tue 05 Jan 2016, 21:38

Hab schonmal mit meinem angefangen...

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Rettet die Guides!

Postby Morlop » Wed 06 Jan 2016, 13:21

Abgesehen von dem offensichtlich wichtigen Guides sollten wir auch überlegen, was von den restlichen Themen evt. wichtig ist und was wir übertragen wollen.... zum beispiel Fragen zu Quests etc.
Dafür müssten aber evt. Zusammenfassungen geschrieben werden.... was haltet ihr davon und würdet ihr selbst vielleicht eine schreiben?

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Rettet die Guides!

Postby Morlop » Wed 13 Jan 2016, 19:33

Da wir uns ja langsam auf das entscheidende Wochenende zubewegen, habe ich mal noch ein paar Sachen von der Liste übertragen. Grimbone's Zuchthaus fehlt jetzt noch. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das überträge (wenn nicht Grimbone selbst) evtl. wäre auch eine kleine Überarbeitung noch ganz nett.


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests