[Guide] Markt - Heute gehen wir shoppen!

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

[Guide] Markt - Heute gehen wir shoppen!

Postby Morlop » Tue 05 Jan 2016, 21:27

Hallo!
Nach dem Update treten doch ab und zu Fragen zum Markt auf, also hier mal ein kleiner Marktguide....

1) Einleitung
Auf dem Markt könnt ihr die Ergebnisse eurer harten Arbeit feilbieten, egal ob ihr Rohstoffe abgebaut habt oder z.B. eine tolle Waffe hergestellt habt. Genauso könnt ihr natürlich schauen, was andere Spieler tolles produziert haben und euch damit eindecken.

2) Wo finde ich den Markt?
Märkte sind in den Hauptstädten der einzelnen Gebiete zu finden, also in Falkonien (Falkonien), in Maliken (Lanfar) sowie in Halmvik (Nordria)

3) Wie biete ich Sachen zum Verkauf an?
Image
Um Sachen zum Verkauf anzubieten müsst ihr euch am Markt befinden und die Dinge, die ihr Verkaufen wollt in eurem Rucksack haben.
Wen ihr den Markt öffnet bekommt ihr zunächst den Willkommen Screen. Zum Verkaufen müsst ihr nun dort Verkaufen auswählen oder ihr könnt auch oben in der Tableiste verkaufen auswählen. Zunächst seid ihr auf 5 Marktplätze beschränkt, mit Blauen Kronen können aber zusätzliche Plätze freigeschaltet werden.


Nun könnt ihr den zu verkaufenden Gegenstand aus eurem Rucksack ziehen (oder anklicken und auf dem Markt verkaufen auswählen) und in das entsprechende Feld packen. Nun noch Anzahl und Preis festlegen und Verkauf bestätigen. Man beachte, dass man genügend Geld für die Verkaufsgebühren hat.

Image

4) Wie kaufe ich Sachen?
Für das Kaufen eines Gegenstandes muss man sich zunächst nicht unbedingt an einem Markt aufhalten. Man kann auch oben rechts im Bildschirm das Marktsymbol auswählen und anschließend auf den Kaufen Tab gehen.

Image

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten die angebotenen Sachen zu sortieren. Im folgenden Beispiel ist die Kategorie Kleidung ausgewählt, entsprechend werden alle momentan angebotenen Kleidungstücke angezeigt. Desweiteren ist aufsteigend nach Stückpreis sortiert (Stückpreis erhält man durch mehrfaches Klicken auf Preis). Insbesondere bei der Materialienbeschaffung, kann diese Sortierung sehr nützlich sein. Außerdem habt ihr auch die Möglichkeit nach bestimmten Gegenständen mittels der Suchfunktion zu suchen -> Vorausgesetzt ihr wisst wie dieser heißt. Falls ihr nach Tränken oder Werkzeugen sucht, die eine bestimmte Fähigkeit verbessern, kein Problem. Einfach die Fähigkeit im Dropdownmenü raussuchen und schon findet ihr alle Gegenstände, die diese Verbessern.

Image

Zum Kaufen: Einfach auf Kaufen klicken :D
Am Markt gekaufte Sachen wandern allerdings nicht direkt in euren Rucksack, sondern zunächst ins Marktlager, dort könnt ihr sie dann abholen, wenn ihr das nächste mal am Markt seid.

Image

5) Einstellen von Gesuchen
->z.B. für: Ich brauche 20 Trolltatzen, habe aber nur eine.....
Hierzu müsst ihr euch wieder am Markt befinden und diesmal den Tab Gesuch auswählen. Wie beim Verkauf müsst ich nun den Gegenstand in das entsprechende Feld legen. Anschließend könnt ihr die gewünschte Anzahl und den Preis den ihr zahlen wollt festlegen. Da euch das Geld sofort abgezogen wird, funktioniert das natürlich nur, wenn ihr auch genügend Geld habt.

Image

6) Annehmen von Gesuchen
Für das Annehmen von Gesuchen müsst ihr euch nicht am Markt befinden, ihr könnt einfach wieder den Marktbutton wählen und mal schauen, was so gesucht wird. Diesmal müsst ihr den Tab Suchen auswählen. Wieder habt ihr die Möglichkeit nach einem speziellen Gegenstand zu suchen oder die Gesuche nach Kategorie zu sortieren. Im folgenden Beispiel wurde nach Stückgut gefiltert und da ich Bronzeplatten im Rucksack habe, könnte ich nun auf Verkaufen gehen und so auf das Angebot eingehen. Da ich kein Leinen-Bettzeug habe, kann ich logischerweise auch keins verkaufen. Angezeigt Preise sind Stückpreise.
!Achtung! Um den verkaufen Button zu bekommen müssen die Gegenstände in eurem Rucksack und nicht in der Berufstruhe sein.

Image

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests