Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Forschung

Aestheria
Citoyen
Posts: 40
Joined: Sun 31 Jan 2016, 14:15
Realm: Filgar

Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Forschung

Postby Aestheria » Sun 31 Jan 2016, 15:55

Hallo geschätzte Therianer!

Wie ihr alle wisst, ist der Kern und gleichzeitig die größte Herausforderung des Spiels das (teilweise zähe und frustrierende) Verbessern der Fähigkeiten. Eine Einführung über die Grundlagen hat euch Morlop hier bereits gegeben.
In diesem guide soll es darum gehen, einen Leitfaden zu erstellen, auf welchem Weg sich die Fähigkeiten am "besten" hochleveln lassen. Mit anderen Worten, eine "chronologische" Reihenfolge der Orte und Tätigkeiten, an und mit denen es möglich ist, eine Fähigkeit sinnvoll zu leveln. Sinnvoll heißt in dem Zusammenhang, dass die Chance, tatsächlich einen Punkt der Fähigkeit hinzuzugewinnen, groß genug ist, was bei möglichst langen Zeitspannen wahrscheinlicher ist (also keine 10-sekündigen Aktionen mit 0,9% Chance, es sei denn, es gibt keine Alternative). Wenn es um verarbeitende Professionen geht, in denen Rohstoffe verbraucht werden, wäre es darüber hinaus wünschenswert, wenn hier diejenigen gesammelt werden, die bei gleichem Basiswert der Tätigkeit möglichst wenig Material verbrauchen (für Gerben bspw. das Herstellen einer Peitsche) bzw. bei denen das Zeit-Material-Verhältnis insgesamt am günstigsten ist.
Natürlich ist es für mich unmöglich, dieses Vorhaben alleine zu stemmen, alleine schon deshalb, weil meine Charaktere noch relativ "jung" sind. Daher bin ich auf eure Mithilfe und Anregungen angewiesen. Wenn ihr also beim Sammeln helfen wollt, dann achtet bitte darauf, dass alle relevanten Infos vorhanden sind (Beruf, Basisskill, Ort, Name und Dauer der Tätigkeit, Materialart und -menge, Geländeart und -skill, etc.). Im Interesse der Struktur und Übersichtlichkeit werde ich für jedes Berufsfeld ein eigenes Topic eröffnen und bei einem Fähigkeitswert von acht einsteigen.


Ingenieurwesen

Alchemie

Metasophie

Aestheria
Citoyen
Posts: 40
Joined: Sun 31 Jan 2016, 14:15
Realm: Filgar

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Forschung

Postby Aestheria » Sun 31 Jan 2016, 16:18

Platzhalter Ingenieurwesen

Aestheria
Citoyen
Posts: 40
Joined: Sun 31 Jan 2016, 14:15
Realm: Filgar

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Forschung

Postby Aestheria » Sun 31 Jan 2016, 16:18

Platzhalter Alchemie

Aestheria
Citoyen
Posts: 40
Joined: Sun 31 Jan 2016, 14:15
Realm: Filgar

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Forschung

Postby Aestheria » Sun 31 Jan 2016, 16:19

Platzhalter Metasophie

User avatar
Tugarnix
Citoyen
Posts: 36
Joined: Sun 17 Jan 2016, 10:00
Realm: Filgar

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Forschung

Postby Tugarnix » Mon 04 Jun 2018, 10:53

... guter Ansatz... , aber füllen sich die Platzhalter auch noch irgendwann?

Flu
Citoyen
Posts: 17
Joined: Tue 19 Jan 2016, 20:15
Realm: Filgar

Re: Wo skille ich am besten? - Berufsfeld: Forschung

Postby Flu » Wed 06 Jun 2018, 07:18

Ich empfehle dazu http://theriansim.com/ups.php
Verschiedenes --> Fähigkeitsfortschritt

Das deckt zwar nicht alles ab, aber hilft in den meisten Fällen


Return to “Fertigkeiten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest