Fertigkeiten FAQ (unvollständig)

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Alchimideon

Re: Fertigkeiten FAQ (in Bearbeitung)

Postby Rondrigan » Thu 14 Jan 2016, 11:06

Bezüglich des Skills Abwehr zitiere ich mal aus der englischen FAQ:

Kelisia wrote:How is damage taken calculated?

Damage taken for companions and monsters is straight-forward. The difference between the appropriate attack and defense determines how hard each hit will be, should it land.

Damage taken for players is different. The only thing that reduces damage taken is the overall damage reduction from your shield (as mentioned above) and your ARMOR value compared to the attacker’s defense. [Anm: Ich denke, sie meint "offense".]
The overall defensive stats are used to determine which attack will be used (blunt/slash/pierce) and for dodge chance ONLY.


Für diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind, ncoh einmal auf deutsch:

Wie wird der Schaden berechnet?

Schaden an deinen Gefährten und an Monstern wird recht einfach ermittelt: Der Unterschied zwischen dem jewiligen Angriff und der Verteidigung bestimmt, wie hart der Treffer wird, wenn er denn trifft.

Für den Helden wird es etwas komplizierter: Das einzige, was den angerichteten Schaden verringert, ist der Schutz durch deinen Schild (wie weiter oben bereits erwähnt) und der Verteidigungswert deiner Rüstung im Verhältnis zur gegnerischen Attacke.
Die Gesamt-Verteidigungswerte dienen LEDIGLICH dazu genutzt, um zu ermitteln, welche Angriffsart (Schlag, Stich oder Hieb) der Gegner wählt und für die Chance auszuweichen.


Es wird zwar nicht explizit erwähnt, aber hier spielen tatsächlich die Defensiv-Werte der einzelnen Rüstungsteile und damit der Rüstungsschutz für die verschiedenen Körperzonen eine wichtige Rolle. Wer ausversehen ohne Helm aus dem Haus geht und dann einen Schlag auf den Kopf bekommt, kriegt dessen volle Wucht zu spühren (evtl noch verringert um den Schutz-Faktor des Schildes oder Magie). Dabei ist egal, wie hoch die Gesamt-Verteidigung des Spielers ist.

Weil ich es so wichtig finde, wiederhole ich es nochmal mit eigenen Worten: Boni durch Gefährten und die eigenen Fertigkeiten sind nur für's Ausweichen gut - und als Voraussetzung, welche Rüstung ihr denn tragen könnt.

Ich habe bisher keine offizielle Stellungnahme gefunden, aber ich vermute, dass magische Verteidigung, also Talismane und Tränke, auch auf die Schadensreduktion angerechnet werden. Das macht diese Gegenstände umso bedeutender.

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 700
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Alchimideon

Re: Fertigkeiten FAQ (in Bearbeitung)

Postby Morlop » Thu 14 Jan 2016, 13:52

eingefügt


Return to “Fertigkeiten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest