Haltbarkeit

User avatar
bmmtstb
Citoyen
Posts: 42
Joined: Mon 25 Jan 2016, 16:09
Realm: Alchimideon

Haltbarkeit

Postby bmmtstb » Mon 25 Apr 2016, 22:18

Die Haltbarkeit wurde ja noch nicht implementiert, ich hatte grade die Idee, auch wenn es mehr aufwand für Spieler ist, aber den Realitätsfaktor steigert :roll: (Als beispielt nehme ich jetzt mal ne Mine):
Spieler baut eine Mine, Haltbarkeit 20, Kosten 1Silber beim Passivabbauen. Dann geht mit Pech etwas kaputt, und die Kosten steigen, also Haltbarkeit 19 kosten 1,1 Silber. Das Fällt dann so lange, bis haltbarkeit auf 0 sinkt, dort muss der Spieler dann nochmal von dem Gebälk mit dem die Mine gebaut wurde nachliefern, die Mine ist "kaputt" und kann nicht weiter verwendet werden, bis sie repariert wird.
Die Chance für das Kaputtgehen würde ich abhängig vom Geländewert und differenz der Benötigten lvl minus gefährte lvl machen. So würde ein gefährte, der nur 1 Punkt über dem geforderten Wert ist, mit 5% schaden anrichten, der andere mit 10 lvln mehr nur zu 0,5%.
So denke ich kann man erstens die Leute dazu bringen bessere Minen zu bauen, Schulen/Akademien zu bauen, um die gefährtenlvl zu pushen und so den Alchemisten und Schreinern mehr zu tun geben.
Für die Spieler wäre es ein mehraufwand, aber ich denke man kann sich damit anfreunden.
Für die Macher kann man das super mit Kronen features verbinden (gefällt mir zwar nicht, aber Sie wollen ja auch überleben)...

Vtl kann man auch einen Automatischen zerfall einführen, alle 2 Monate 1 Pkt haltbarkeit oder so...


Martin
Rechtschreibfehler dienen meinem Weg zu Weltherrrschaft <- oh schaut mal ein Pirat o.O

Return to “Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests