(Gilden-)Maschine für Herstellung von Feuerholz

ciguen
Citoyen
Posts: 22
Joined: Fri 15 Jan 2016, 21:05
Realm: Alchimideon

(Gilden-)Maschine für Herstellung von Feuerholz

Postby ciguen » Mon 13 Jun 2016, 20:24

Ich schlage vor (und ich habe die Idee aus dem deutschen Global Chat übernommen, obwohl ich nicht mehr weiß, wer die Idee hatte), eine neue Maschine einzuführen, die die Herstellung von Feuerholz ermöglicht. Dies kann durchaus auch eine Gildenmaschine sein oder als neuer Reiter in der Schiffswerft freigeschaltet werden (vllt. als neu zu lernendes Rezept). Angesichts der Menge an Feuerholz, die die Gilden für die Rhumbular-Feste brauchen, würde eine Gildenmaschine oder ein Gildenrezept sogar eher Sinn machen.

Bisher kann man zwar das Feuerholz aktiv und passiv über das Fällen von einigen Holzsorten (zumindest Tanne, Zeder, Eiche) erhalten, jedoch fallen dabei auch jede Menge Baumstämme an, die nicht unbedingt immer verbraucht werden. Eine Maschine für Feuerholz würde hier Abhilfe schaffen. Die Stämme würden verbraucht werden (speziell Tanne, die das meiste Feuerholz abwirft, jedoch nach meinen Beobachtungen nicht so oft (außer für die Großmaschinen) eingesetzt wird, da die einzelnen Teile für den Gebäudebau (bis auf Turm und Wehranlage, wo auch eher Stein aufgrund der niedrigeren Materialmenge genutzt wird) ja beim NPC gekauft werden können) und Feuerholz für die Gilde gewonnen werden.

Auch kann man durchaus an etlichen Orten im Spiel Feuerholz kaufen, jedoch ist das meist ausverkauft, wenn die Gilden an den Rhumbular-Festen arbeiten.

In meinen Augen reichen die vorhandenen Möglichkeiten nicht aus, in vernünftiger Weise an Feuerholz zu kommen, denn je mehr Gilden auf den Servern gegründet werden, umso öfter kommen sie sich auch bzgl. des Feuerholzes in die Quere (Marktkäufe, NPC-Käufe).

So das war mein Ideen-Erguß. Mal sehen, was Ihr davon haltet.

PS: vllt. kann einer der Mods den Text auch übersetzt ins englische Forum stellen (ich hab heute keine Lust, dass alles zu übersetzen, vllt. morgen xD)

Chorat
Citoyen
Posts: 18
Joined: Thu 11 Feb 2016, 23:52
Realm: Alchimideon

Re: (Gilden-)Maschine für Herstellung von Feuerholz

Postby Chorat » Wed 15 Jun 2016, 22:00

Dass es so eine Maschine geben wird, wage ich zu bezweifeln. Die meisten machen mit 5 bis 7 Förstern in kurzer Zeit sehr viel Holz. Da fällt auch mehr als reichlich Feuerholz bei ab. Bei max. Skills der Förster und des HCs kommen gute Spieler in 3h bis 4h auf gute 10k bis 12k Feuerholz. Würde sich so gesehen nicht wirklich rentieren, eine solche Maschine.

Pardea
Traducteur
Posts: 35
Joined: Wed 06 Jan 2016, 06:13
Realm: Alchimideon

Re: (Gilden-)Maschine für Herstellung von Feuerholz

Postby Pardea » Thu 16 Jun 2016, 02:41

Also bei der Rechnung würden mich jetzt ein paar mehr Details interessieren ;) Selbst 10k Feuerholz in 4 Stunden halte ich doch für etwas übertrieben! Das sind immerhin 2.500 pro Stunde. Bei mir schafft ein Förster im Schnitt gut 7 Feuerholz pro Stunde. Wenn ich mich selber noch dazu stelle und 8 Förster beschäftige, sind das 77 Feuerholz pro Stunde. Man bräuchte also 32 Helden, die alle 8 Förster haben um auf 2.500 pro Stunde zu kommen. Oder habe ich da was übersehen?

Sru
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 05:20
Realm: Alchimideon

Re: (Gilden-)Maschine für Herstellung von Feuerholz

Postby Sru » Thu 16 Jun 2016, 12:18

ich find die idee prima...

...grad weil halt nicht jeder 32 acc's hat :D


Return to “Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest