Ideensammlung aus dem alten Forum

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Ideensammlung aus dem alten Forum

Postby Sisyphos » Mon 11 Jan 2016, 00:16

Eine Liste der Ideen aus dem alten Forum, angepasst und gekürzt:

Maridoja (Alchimideon) schrieb:
- Postausgang
- Möglichkeit die Chateinstellungen zu personalisieren, resp. erweiterte Chat-Optionen

Mangireka (Alchimideon) schrieb:
Was ich mir unter weitere Chat-Optionen wünsche, ist eine Funktion mit der man die Autoscrollfunktion im Chat abstellen kann.... wenn ich mal wieder weiter oben was nachlesen will und gerade aber ne Diskussion am laufen ist, könnte ich manchmal fuchsig werden, wenn der Chat nach unten springt und ich wieder nicht den Inhalt der gerade wiedergefundenen Nachricht erfasst habe.

Jagdbroesel (Alchimideon) schrieb:​
- Notizfunktion bei der Freundesliste

SirMan0war (Alchimideon) schrieb:
- ich vermisse eine GILDENKASSA was die Handhabung der Kosten für die Gildengebäude und überhaupt extrem erleichtern würde
- Ernennung eines Co-Leaders mit den selben Rechten wie der Lead außer Kicken der Member

Rondrigan (Alchimideon) schrieb:
- ein Rezeptbuch, dass alle erlernten Anleitungen enthält, ihre Rezepte auflistet und evtl. auch deren Funktion mit einem kurzen Satz erklärt. Es wäre auch ein geeigneter Platz, um die Berufsflügel einzukleben, damit die nicht wild im Rucksack herumfliegen.
- eine kurze Erläuterung im Baumenü, wozu die Dinge, die man herstellt, eigentlich gut sind. Bei einigen Gebäuden existiert sie schon.
- eine Überarbeitung des Questlogs, vorzugsweise nach Questreihen und Unterquests sortierbar, und der Möglichkeit, bereits abgeschlossene Quests noch einmal einsehen zu können.
- ein Vermerk, welche Gegenstände bei einer Nachricht dabei gewesen sind und man schon abgeholt hat.
- Eine Suchfunktion fürs Questlog ist auch wünschenswert. Bei mehr als 30 angenommenen Quests ist es dann doch nervig, durch alle durchklicken zu müssen, bis man denn den gesuchten gefunden hat.

Tam-Hoka (Alchimideon) schrieb: ​
- bei bedarf eine abschaltung der freundesliste, damit nicht die landkarte mit köpfen überfüllt ist, es stört mitunter wenn man die karte verkleinert und alles freunde sind auf der karte zu sehen.
- dann vermisse ich eine sperre damit ein bauplatz, für mein heim, nicht in ein unendecktes gebäude landet.

Gaia (Alchimideon) schrieb:
finde es schön wenn man an der Seite ein Koordinatensystem einbaut. Da kann man zumindestens schon mal grob erkennen wo man ist und wo man hin muss. Einfach ein Pfeil unten und ein Pfeil rechts/links mit dem aktuellen Koordinatenbereich.

Malke (Alchimideon) schrieb:
Ich würde es besser finden wenn nicht eine kleine Nachricht im Chat kommt, wenn ein Gesuch angenommen wurde, sondern wenn es wie bei einem verkauften Item ein Bericht kommen würde.

​ Salazary (Alchimideon) schrieb:
Größere Symbole für Heimaten oder eine zweite Reihe an Symbolen.. Hier ein Bild wie es derzeit bei mir aussieht.
Image


​ Rathputin (Alchimideon) schrieb:
Schön wäre es auch, wenn die Symbole der Werkstätten sich nach dem Beruf/Berufsfeld orientiert und nicht für alle Werkstätten das selbe Symbol. Bei 15 Werkstätten dauert's so ewig, bis man die richtige gefunden hat... :S

Geronymus (Alchimideon) schrieb:
Direkt aus dem Gildenlager heraus craften: Man kann ja, wenn man auf seinem eigenen Grundstück craftet direkt Dinge aus dem Lager des Grundstücks auswählen. Wieso geht dies nicht auch aus dem Lager von Gildendomänen?

Orgrim (Alchimideon) schrieb:
Wie wäre eigentlich ein Fach in der Berufstruhe für die Flügel!? So würden die nicht sinnlos im Rucksack rum liegen und irgendwie würde das besser aussehen.

Mangireka (Alchimideon) schrieb:
Wäre es nicht günstiger, die Flügel als eine Art Auszeichnung irgendwo im Char-Menü unterzubringen?
Entweder das Char-Menü etwas breiter ziehen und noch einen Reiter für die Flügel einfügen oder den Reiter Fähigkeiten etwas breiter ziehen und den Flügel als Auszeichnung hinter die jeweilige Fähigkeit setzen...

Gregorios (Alchimideon) schrieb:
- Emotes: Leider kann man nicht in dem Gildenchat ein /me-Emote verwenden, ohne daß er anscheinend im Global-Chat(alle) landet, es würde die Blödeleien, die wir RPG nennen, sehr erleichtert und versüßen
- Items: Aus anderen Spielen kenne ich es, daß man ein Item mit Alt oder Crtl-Klick auf das Item in den aktiven Chat stellen kann. Dort konnte man sich die Beschreibung mit einem Mouseover dann anzeigen lassen. Wäre nett bei Verkaufsgesprächen, wenn man Ware "zeigen" kann und bei Diskussionen um Dinge, die man sonst mühsam beschreiben muß.
​ - Lehrlinge: Bisher sind sie anscheinend die Stiefkinder im Spiel, weil man durch die Berufsquests, fast sofort auf den besseren T1-Begleiter gehoben wird. Wenn man ihn dann [ausgeskillt] zB dort wo es auch die Flügel gibt abgeben kann und als Lehrgeld einen Betrag von ca 25-50 Gold bekäme, wäre das ein guter Anreiz es zu tun.

Sisyphos (Alchimideon) schrieb:
Eine andere Idee war mal, dass man den Lehrling, wenn er voll ausgeskillt ist, auf einen T1-Begleiter aufrüsten kann, dann schließt er sozusagen seine Ausbildung ab. Er hätte dann die gleichen Fähigkeiten wie vorher, nur auf seine Anfangswerte als T1 runtergesetzt, und kann auch alleine arbeiten.

Beschaffung (Alchimideon) schrieb:
Markt-Chat-Channel: Mir ist eben die idee gekommen das es doch eigentlich wunderbar leicht wäre einen neuen Chat-Channeln in das Spiel zu intregriern eben mit dem Namen Markt. Das würde bestimmt das Spielen untereinander verstärken, weil ich ziemlich sicher bin das einige spieler nicht in den chat schauen, aber beim markt würden sie reinschauen^^

Milama (Alchimideon) schrieb:
Ich wünsche mir weitere Filter für im Markt angebotene Gegenstände. So gibt es z.B. kein "Gelände" aber auch "See" und "Luft" fehlen.
Krieg, Ruhm, Schatten und Aristokratie wären auch noch Filtermöglichkeiten.

Sisyphos (Alchimideon) schrieb:
- Gerbkraft, Mechanische Kraft usw. könnte man auch noch als Filter [am Markt] einbinden.
- Was man beim Markt noch erweitern könnte, wäre eine Suche nach dem Trageort, z.B. für eine Kopfbedeckung

erkunder (Alchimideon) schrieb:
Mehrere verschiedene Gegenstände gleichzeitig verkaufen

Grollbringer (Alchimideon) schrieb:
Gildenliste: Was ich hier noch nirgends entdeckt habe, ist eine Liste der Gilden auf dem Server.

Hatoria (Alchimideon) schrieb:
Notizblock: Ich hätte gern einen Notizblock, in dem man sich notieren kann, was gerade wichtig ist.

Brizar (Alchimideon) schrieb:
ich würde mich freuen, wenn es Pop-ups bzw. Push notifications geben würde, die einem sagen, wenn alle Aufträge fertig gestellt sind. Am Besten wäre ein ingame Menü in welchem man einstellen kann, bei welchen Events man eine Push benachrichtigung bekommt.

Daria (Alchimideon) schrieb:
- Marktzugang per HQ und/oder Grundstück: So wie man einen Breifkasten und NPC Käufer per Kronen kaufen kann, würde ich den Zugriff auf den Markt auch sehr begrüßen.
- Ich würde es klasse finden, wenn man 2 oder mehr Chatfenster zeitgleich aktiv haben könnte.
- Ich fände es sehr willkommen, wenn Quests und Fertigungen (jeglicher Art) sich auch aus der Berufstruhe bedienen lassen würden und man diese nicht zuerst aus jener holen zu müssen.

Karenamba (Alchimideon) schrieb:
Briefkasten - Ablage [Archiv]: Fände es schön ,wenn der Briefkasten eine Speicherfunktion hätte, in der man 10 oder 15 Briefe speichern könnte . Leider passiert es mir öfter ,das ich beim aufräumen des Briefkastens gerade den Brief lösche ,den ich später gern nochmal gelesen hätte.

Tabeth (Alchimideon) schrieb:
Ich weiss nicht ob das technisch möglich ist, aber es wäre super wenn alle Charaktere die man auf einem Server hat auf eine gemeinsame Berufstruhe zugreifen könnten. So muss man immer alles hin und her schicken, das ist etwas nervig...

Gargosch (Alchimideon) schrieb:
Tooltips auch bei Artikeln in Berufstruhe: Bitte macht es so das man den gleichen Tooltip angezeigt bekommt, wie er auch im Rucksack angezeigt wird.Im Beispiel erklärt ist bei einem Kupferbarren im Rucksack auch der Preis angezeigt, schaut man sich den Barren in der Berufstruhe an, steht bei keinem Artikel der Preis.

Pandur (Alchimideon) schrieb:
- Ich fände es schön wenn man bei Fenstern wie Rucksack u Charakter frei den Platz auf dem Bildschirm wählen kann durch verschieben. Man sollte aber bei Wunsch in die Ausgangslage zurückkönnen ohne Verschiebegeschick beweisen zu müssen.
- Auch schön wäre es wenn man bei den Fenstern die Größe seperat verändern könnte. (zbsp. Rucksack).
- Das Sahnehäubchen wäre wenn man auch ALLE Fenster sperat aus oder einblenden kann, so das ein Bildschirm ohne Fenster möglich ist für das Spielklima.

Rakasch (Alchimideon) schrieb:
Teilkäufe am Markt: Wie oft kommt es vor, dass ein Stapel von 10 Stück im Markt angeboten wird, ich aber eigentlich nur 2 brauche? Leider heißt es derzeit "alles oder nichts". Dabei wäre es toll, wenn ich von der angebotenen Ware einfach auch nur 2 Stück zum Stückpreis kaufen könnte! Nach dem Klick auf kaufen, nen Schieberegler reinbaun, und gut ist :)








































Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Ideensammlung aus dem alten Forum

Postby Sisyphos » Fri 11 Mar 2016, 16:11

Was bei der Einführung des Gebotemarkts noch vorgeschlagen wurde:
- Sortierfunktionen wie beim normalen Markt
- Berichte wie beim Markt, wenn ein Gebot angenommen wurde. Momentan gibt es nur eine Systemnachricht im Chat und wenn man offline ist, bekommt man gar keine Benachrichtigung.


Return to “Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests