Schatzsuche und Timer

User avatar
Eamor
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 13:55
Realm: Alchimideon

Schatzsuche und Timer

Postby Eamor » Fri 29 Jan 2016, 15:49

Hallo allerseits,
diese zwei Ideen geistern schon eine ganze weile bei mir rum und ich dachte ich poste sie einfach mal.
1 Schatzsuche:
Bei den Zufallskämpfe auf Reisen können besiegte Monster nicht nur Resourcen sondern auch Schatzkartenfragmente droppen.
Level der Fragmente abhängig von der Monsterstärke
Hat man eine bestimmte Menge Fragmente eines bestimmten Levels zusammen kann man daraus eine Schatzkarte zusammensetzen.
(hier sollte vllt ein bestimmter Wert in Erkundung bzw im Geografiskill von nöten sein,sprich ein anfänger könnte keine Karte von Lanfer bzw Nodia etc zusammensetzen da er die Gebiete garnicht kennt)
Wenn die Karte zusammengesetzt ist kann man auf Schatzsuche gehen (natürlich mit dem richtigen Werkzeug ausgestattet (Wald, Wiese = Schaufe, Gebirge, Eis = Spitzhacke, Sumpf, Küste = Netz)
Je nach Level der Schatzkarte sind auch die Schätze unterschiedlich.
Mögliche Schätze :
zufälliges Rezept, Nebelperlen, Gold (blaue Kronen ??????), Werkzeuge, Waffen , Rüstungen, Resourcen etc
Es ist zwar immer viel zu tun hier aber manchmal ne kleine Pause, Schaufel schnappen und Schätze suchen fänd ich lustig :D :D

2 Timer
Wenn man mehrer Chars hat möchte man vllt nicht immer in den Char einsteigen um zu schauen wie lang der noch beschäfftigt ist
Hier könnte man vllt auf der Charübersicht einen aktuell mitlaufenden Timer einbauen so das ich direkt nach dem Einloggen sehe wer wie lang noch beschäfftigt ist.


So das wars erstmal von mir :D

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Alchimideon

Re: Schatzsuche und Timer

Postby Rondrigan » Fri 29 Jan 2016, 17:52

Den Char-Timer hatten wir vor Monaten schon mal als Vorschlag. Und es hat viel Zuspruch gegeben. Die Idee als solche finde ich auch gut. Nur leider muss ich dir das Recht absprechen, als erste/r drauf gekommen zu sein. :geek:

Die Schatzsuche... Bei solchen neuen Spielinhalten ist immer zu bedenken: Bereichern sie das Spiel wirklich um etwas neues? Wie muss eine Belohnung aussehen, damit sie Spieler interessiert, aber die Spielbalance nicht gefährdet? Aus mechanischer Sicht wäre die Schatzsuche kaum anders als eine wiederholbare Quest mit seltenen Questitems (den Kartenfragmenten). Das sollte nicht zu kompliziert zu implementieren sein. Nur die Belohnung darf sich nicht grundsätzlich von der anderer Quests unterscheiden, also keine Blauen Kronen, leider. Aber gegen ein paar seltene Meta-Waren wie z.B. Domano-Barren, Gurdismo-Stämme Araknirar-Stoffe oder ließe sich für Schätze in Lanfar sicher nichts einwenden. Damit dein Vorschlag auch Beachtung findet, musst du jetzt nur noch VIP-Spieler werden, indem du das Emperator-Paket kaufst. :P

Macabros
Citoyen
Posts: 30
Joined: Fri 15 Jan 2016, 18:46
Realm: Alchimideon

Re: Schatzsuche und Timer

Postby Macabros » Fri 29 Jan 2016, 17:54

Interessanter Vorschlag, würde auch den Älteren unter uns ein wenig mehr Aufgaben geben als nur Ihre Sachen zu verwalten.
Bin dafür :D

User avatar
Eamor
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 13:55
Realm: Alchimideon

Re: Schatzsuche und Timer

Postby Eamor » Fri 29 Jan 2016, 18:00

Rondrigan wrote:Die Schatzsuche... Bei solchen neuen Spielinhalten ist immer zu bedenken: Bereichern sie das Spiel wirklich um etwas neues?


Ich persönlich fänd es halt toll mal nicht nur mobs zu kloppen und wenn doch das chance auf nen spass item kommt. Nur herstellen, ress sammeln, herstellen hin und her laufen :? einfach mal abwechslung :D
Rondrigan wrote:Wie muss eine Belohnung aussehen, damit sie Spieler interessiert, aber die Spielbalance nicht gefährdet? Aus mechanischer Sicht wäre die Schatzsuche kaum anders als eine wiederholbare Quest mit seltenen Questitems (den Kartenfragmenten). Das sollte nicht zu kompliziert zu implementieren sein.


Wiederholbare Quests gibt es ja einige
"Hol es von den Dieben zurück" oder "gewarnter nachbar" das hier wäre lediglich ein weiteres zufälliges dropitem bei zufälligen moberscheinungen

Rondrigan wrote:Nur die Belohnung darf sich nicht grundsätzlich von der anderer Quests unterscheiden, also keine Blauen Kronen, leider. Aber gegen ein paar seltene Meta-Waren wie z.B. Domano-Barren, Gurdismo-Stämme Araknirar-Stoffe oder ließe sich für Schätze in Lanfar sicher nichts einwenden.


Ok keine Kronen :D deswegen ja die ???? aber es 1000de item die drin sein könnten und das alleine würde denk ich spass machen :)


Return to “Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest