Vorschlag: Effizientere Profis

User avatar
SonyaBlade
Emperator
Posts: 38
Joined: Wed 06 Jan 2016, 11:51
Realm: Alchimideon

Vorschlag: Effizientere Profis

Postby SonyaBlade » Tue 02 Feb 2016, 17:30

Wer etwas richtig gut kann, ist bei leichten Arbeiten schneller.
Daher mein Vorschlag: Ab einem gewissen Skilllevel über dem benötigten Skill gibt es eine Reduktion der benötigten Zeit.
Zum Beispiel, ab 20 Punkte über dem benötigten Skill 1% Zeitreduktion der Aufgabe pro Skillpunkt - bis zu einem Maximum von 20 Punkten.
Beispiel in Zahlen:

Grundaufgabe: Skill 10, Zeitdauer 200 sekunden
Held Skill 10: Benötigte zeit 200 sek
Held Skill 30: Benötigte zeit 200 sek
Held Skill 31: Benötigte zeit 198 sek
Held Skill 35: Benötigte zeit 190 sek
Held Skill 50: Benötigte Zeit 160 sek
Held Skill 51 oder mehr: Weiterhin 160 sek, da Limit erreicht

Edit: Wobei ich grad merke, das mein Beispiel von einem Wert von 21 Punkten über dem benötigten Skill ausgeht :)

User avatar
Eamor
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 13:55
Realm: Alchimideon

Re: Vorschlag: Effizientere Profis

Postby Eamor » Tue 02 Feb 2016, 18:04

An und für sich guter Vorschlag. Vllt kann man sogar noch einen Schritt weiter gehen und dieses auch auf das Ressourcen beschaffen ausweiten d.h. je "besser_" ich in meinem Beruf bin desto mehr kann ich ernten/sammeln etc. würde bedeuten die % angabe der fundchance würde sich mit zunehmendem Skill steigern, schließlich hab ich das schon 1000000 mal gemacht und bin nun besser drin es zu finden, sammeln etc.

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Alchimideon

Re: Vorschlag: Effizientere Profis

Postby Rondrigan » Tue 02 Feb 2016, 20:33

Interessanter Ansatz. An etwas Ähnliches habe ich auch schon gedacht.

Beides würde ich nicht kombinieren, also Beschleunigung und erhöhte Chance, weil sich beide Effekte als Faktoren gegenseitig verstärken und so die Effektivität noch weiter erhöhen. Wer in 90% der Zeit 110% der Ressourcen findet, hat letztendlich eine auf 122,2% erhöhte Ausbeute pro Stunde.

Bei solchen Vorschlägen gilt es immer, abzuwägen:
    Hat es merklichen Einfluss auf das Spiel?
    Ist es eine Bereicherung?
    Was sind mögliche Folgen auf das Spielerverhalten?
    Welcher Aufwand muss betrieben werden, diesen Vorschlag umzusetzen?

Viel Spaß beim Diskutieren. :geek:

Dameron
Citoyen
Posts: 11
Joined: Fri 08 Jan 2016, 14:47
Realm: Alchimideon

Re: Vorschlag: Effizientere Profis

Postby Dameron » Tue 02 Feb 2016, 21:21

Sorry, da muss ich mal einhaken.
Die Ausbeute ist nicht um 122,2% erhöht, sondern nur um 22,2%. Sie beträgt dann insgesamt 122,2%.
Sonst wäre es ja mehr als das Doppelte bei relativ kleiner Zeitersparnis.

User avatar
Eamor
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 13:55
Realm: Alchimideon

Re: Vorschlag: Effizientere Profis

Postby Eamor » Tue 02 Feb 2016, 23:12

Natürlich sollen nicht beide Sachen in eine Funktion rein.
Schneller im Berreich Craften und mehr Effiziens bei den Resourcen
Ich hab Erzschürfen 50 und sammle Kupfer, durch meinen hohen Wert sammle ich nicht 1-6 sondern vllt 4-8
Ich stelle Tannen-Gebälk her und hab schreinern 50 , durch meine Routine brauche ich nicht 1 Stunde sondern nur noch 40 min (alles jetzt lediglich Beispiele :D )


Return to “Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests