Musik permanent abstellbar

Walberan
Défricheur
Posts: 9
Joined: Sat 30 Jan 2016, 09:23
Realm: Filgar

Musik permanent abstellbar

Postby Walberan » Tue 23 Feb 2016, 19:28

Es wäre schön wenn man die Musik und Umgebungsgeräusche für immer ausstellen könnte.

Spiele gleichzeitig andere Spiele bzw. höre normalerweise bei den meisten Spielen (außer die mit Sprachausgabe) Musik aus meiner Anlage (oder youtube) und somit stört dieses.

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Musik permanent abstellbar

Postby Morlop » Tue 23 Feb 2016, 19:39

Also bei mir bleibt die Einstellung erhalten... Liegt es vielleicht an deiner Browsereinstellung?

Becks
Défricheur
Posts: 8
Joined: Mon 18 Jan 2016, 10:18
Realm: Filgar

Re: Musik permanent abstellbar

Postby Becks » Tue 23 Feb 2016, 20:45

Hey, spielst du im Inkognito Tab oder löschst die Cookies usw. regelmäßig? Dann werden die Einstellungen von Therian meinet Wissens nach nicht gespeichert und die Musik fängt jedes mal wieder laut an.

Walberan
Défricheur
Posts: 9
Joined: Sat 30 Jan 2016, 09:23
Realm: Filgar

Re: Musik permanent abstellbar

Postby Walberan » Mon 29 Feb 2016, 20:51

Ich weiß zwar nicht wieviele Leute wirklich noch Cookies speichern aber ich gehöre ganz bestimmt nicht dazu !!!

Andere Spiele können das auch ohne Cookie und ich werde bestimmt nicht damit anfangen je wieder Cookies zu speichern.

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Filgar

Re: Musik permanent abstellbar

Postby Rondrigan » Sun 06 Mar 2016, 13:26

Du hast für dich also eine Entscheidung getroffen. Dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben.

User avatar
Rathputin
Défricheur
Posts: 10
Joined: Thu 14 Jan 2016, 09:36
Realm: Filgar

Re: Musik permanent abstellbar

Postby Rathputin » Mon 07 Mar 2016, 05:41

Walberan wrote:Ich weiß zwar nicht wieviele Leute wirklich noch Cookies speichern aber ich gehöre ganz bestimmt nicht dazu !!!


Hallo Walberan, dir scheint die Funktion eines Cookies nicht wirklich verständlich zu sein. Per se ist so ein Cookie eine gute Sache. Es kommt nur der ran, der diese Datei auch auf dem PC gespeichert hat (die entsprechende Website/Framework...). Und solange das Cookie von der Website stammt, auf der du dich befindest, wird damit in der Regel auch kein Schindluder getrieben.
Problematisch sind Cookies nur, wenn sie von Scripten gespeichert werden, die selbst von einer anderen Website geladen wurden. Dies sind oft (aber nicht immer) Tracking-Cookies diverser Werbenetzwerke - Google-Analytics, adsense, usw.
In jedem Browser kann man diese Fremdcookies sperren, ohne das Cookies der Website, die du besuchst, dabei mit gesperrt werden. Bei all den Websites, die ich so besuche ist mir dabei noch kein schädliches davon untergekommen. Die Technik dahinter hier zu erklären würde aber den Rahmen dieses Forums sprengen. Insgesamt herrscht im Netz eine weit verbreitete Paranoia und ebenso weit verbreitet ist das sog. gefährliche Halbwissen. Bevor man zu solch drastischen Maßnahmen greift und sich damit nur selber ein Bein stellt, sollte man sich auf einschlägigen Technik-Seiten schlau machen (Heise, CDNet, TomsHardware, NetzPolitik.org. tecchannel...).

Und nur so nebenbei - was in so einem Cookie gespeichert werden kann hat immer nochweniger Informationsgehalt als die Angaben, die bei der Registrierung abgegeben werden.

In dem Sinne noch viel Spaß
Rathputin

Feisel88
Défricheur
Posts: 1
Joined: Sat 20 Feb 2016, 11:36
Realm: Filgar

Re: Musik permanent abstellbar

Postby Feisel88 » Mon 07 Mar 2016, 18:07

also ich hatte das problem auch mal, aber auch nur wenn ich micht nicht richtig ausgeloggt hatte sondern einfach den browser geschlossen habe. probier das doch mal aus.


Return to “Ideen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests