Thema: Gilden-Erweiterungen (Vorschläge und Diskussionen)

Sru
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 05:20
Realm: Filgar

Thema: Gilden-Erweiterungen (Vorschläge und Diskussionen)

Postby Sru » Fri 07 Jul 2017, 13:45

Huhu ;)

Wer mag, kann diesen Thread gerne als Raum für Diskussionen im Bereich Gilden nutzen. Was fehlt in und um Gilden ? Helfen wir Virtys die Gilden so zu gestalten, wie Wir das wollen und Virtys das umzusetzen vermag...

Mir persönlich fehlen Offiziere (oder Stellvertreter) die Funktionen in der Gilde übernehmen können..


Wie seht Ihr das ?


Zusammenfassung:

- Offiziere (Stellvertreter) und diverse Optionen bei der Rechteverteilung
- Gildenkasse
- Gildenliste
- Button / Knopf ---> "finde alle Domänen"
- Gildenevents (mit "Gildenpunkten, eventuell für spezielle, nur mit diesen Punkten (und anderen Materialien) zu bauende Gildengebäude
- Gemeinsame Bosskämpfe
- Anschlag-Brett für Gildensuchende
- Archäologische Ausgrabungstätte als Gildengebäude
- Maschine für Feuerholz

User avatar
bmmtstb
Citoyen
Posts: 42
Joined: Mon 25 Jan 2016, 16:09
Realm: Filgar

Re: Thema: Gilden-Erweiterungen (Vorschläge und Diskussionen)

Postby bmmtstb » Fri 07 Jul 2017, 14:17

Genau. Also eine erweiterte Gildenleitung wäre nett, die auch einladen kann oder rechte verteilen kann. Weil sonst bleibt wieder alle arbeit an einer Person hängen, und wenn die Aufhört oder mal Internet Probleme hat, ist man ziemlich bös dran.
Ich würde mir noch eine Gildenkasse wünschen, aus der die Events und Aktionen bezahlt werden könnten.
Eventuell wäre eine Gilden Liste oder sogar Rangliste sinnvoll, um zu zeigen wie viele Gilden es gibt, und was diese schon gebaut haben. Dann brauch man auch nicht mehr die vorstellungs threads hier im Forum.
Und da ich öfter mal zwischen Main und Twink gilde wechsle, wäre mir ein "Alle Domönen finden" Knopf sehr lieb.
Ein weiterer Vorschlag wären Gildendiskussionen und abstimmung per Mail / in der Gilde. Auch wenn vermutlich jede Gilde einen weiteren Ort zum kommunizieren hat, würde das einiges erleichtern.

Martin
Rechtschreibfehler dienen meinem Weg zu Weltherrrschaft <- oh schaut mal ein Pirat o.O

Tagor
Citoyen
Posts: 11
Joined: Fri 08 Jan 2016, 14:57
Realm: Filgar

Re: Thema: Gilden-Erweiterungen (Vorschläge und Diskussionen)

Postby Tagor » Fri 07 Jul 2017, 20:06

Ich würde mir auch gern Gildenevents oder gemeinsame Bosskämpfe für die Gilde wünschen, um ein wenig mehr Abwechslung zu bekommen. Als Belohnung kann man ja entweder besondere mats, Verträge, etc. ausloben. Vielleicht kann man so auch Punkte für Gilden vergeben, die man später benötigt, um spezielle Gebäude bauen zu können oder man erhält eine Gildenwährung, die man für Bauten braucht.
Es wäre auch interessant, wenn bei speziellen Kämpfen (gemeinsamen Bosskämpfen), ein Teilstück einer Spezialwaffe oder Rüstung als Belohnung rausspringt - bessere Qualität als die Waffen oder Rüstungen, die man selbst herstellen kann. Würde den Kampf dann auch noch interessanter machen. :)

User avatar
Hatishna
Emperator
Posts: 8
Joined: Mon 18 Jan 2016, 13:22
Realm: Filgar

Re: Thema: Gilden-Erweiterungen (Vorschläge und Diskussionen)

Postby Hatishna » Fri 14 Jul 2017, 19:03

Servus,
Werd auch mal meinen Wunschzettel bekannt machen.

• Gildenkasse
• mehr Optionen bei der Rechteverteilung (leute einladen bzw raußschmeißen, zugriff auf die Gidenkasse, Rechteverwaltung, ect.)

• Gildenliste. Wobei ich es eher als “Schwarzes Brett“ bevorzuge. Wer will kann sich da bekannt machen, wer nicht läßt es. + ne Option das Leute
bekannt machen können, daß sie ne Gilde suchen.
Also im Grunde ähnlich wie der Markt.

• Ne Archäologische Ausgrabeungsstätte als Gildengebäude wäre nett, Da das ganze Runenzeug ja ziehmlich Gildenabhängig ist

• Und dann gab’s ja noch die Idee mit der Maschiene für Feuerholz: viewtopic.php?f=124&t=1708
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

(Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)

Sru
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 05:20
Realm: Filgar

Re: Thema: Gilden-Erweiterungen (Vorschläge und Diskussionen)

Postby Sru » Mon 17 Jul 2017, 17:46

... hab mal bis hier im ersten post zusammengefasst.

User avatar
bmmtstb
Citoyen
Posts: 42
Joined: Mon 25 Jan 2016, 16:09
Realm: Filgar

Re: Thema: Gilden-Erweiterungen (Vorschläge und Diskussionen)

Postby bmmtstb » Sun 23 Jul 2017, 15:01

Wie wäre es noch mit einem "Freund hinzufügen" Knopf bei Gilden?
ggf auch im einen Chat, damit man den Namen nicht immer Tippen muss
Rechtschreibfehler dienen meinem Weg zu Weltherrrschaft <- oh schaut mal ein Pirat o.O


Return to “Alchimideon”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests