keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Rankos » Wed 04 May 2016, 14:26

Dieser Bug scheint wohl eher nicht mit dem kürzlichen Update zu tun zu haben, jedoch habe ich bemerkt, das sich nicht bei allen Händlern in halbwegs regelmäßigen Abständen das Warenlager wieder auffüllt. Und zwar gilt dies mindestens für:
    - Hestor, den Waffenhändler in Maliken, der genau 4 immer dieselben Artikel seit mehreren Wochen nicht hat, und
    - Serafin in der Bolgatur-Festung, der seit geraumer Zeit überhaupt keine Waren mehr vorrätig hat ...
Diese zwei sind zumindest die Einzigen, die mir aufgefallen sind; andere Händler in Lanfar und Falkonien betrifft das anscheinend nicht.

Shaddixx
Citoyen
Posts: 15
Joined: Fri 08 Jan 2016, 06:25
Realm: Filgar

Re: keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Shaddixx » Wed 04 May 2016, 17:43

Das ist kein Bug, manche Händler werden nur in sehr großen Abständen aufgefüllt (zB wöchentlich), was wahrscheinlich an der Qualität der angebotenen Waren liegt.

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Rankos » Wed 04 May 2016, 18:32

ich meine mich zu erinnern, dass ich schrieb
Rankos wrote:... seit mehreren Wochen ....
:shock:

Es wäre auch richtig praktisch, wenn es jemand ganz genau sagen könnte ;)
Und was die Qualität angeht: normales Stahlzeug in Maliken, also absolut nichts ausgefallenes ...

User avatar
Fatima
Citoyen
Posts: 35
Joined: Sat 09 Jan 2016, 01:38
Realm: Filgar

Re: keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Fatima » Wed 04 May 2016, 18:49

Rankos wrote:ich meine mich zu erinnern, dass ich schrieb
Rankos wrote:... seit mehreren Wochen ....
:shock:

Und du bist nicht der einzige der dort einkaufen geht. Da diese Händler nur sehr selten ausgefüllt werden, werden sie auch schnell wieder leer gekauft. Ich kaufe da auch "leider" selten ein, aber es gibt dort gelegentlich Waren. Ich kann mir nicht vorstellen, das du eine 24/7 Überwachung der Händler in den letzten Wochen gemacht hast ^^
Frei gewählter und rechtmässiger Herrscher der Gilde Ewigkeit.

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Rankos » Wed 04 May 2016, 19:08

Fatima wrote:Ich kann mir nicht vorstellen, das du eine 24/7 Überwachung der Händler in den letzten Wochen gemacht hast ^^

Ich habe natürlich, wie alle anderen auch, noch andere Dinge zu tun ^^
....aber die Überprüfung findet in Maliken mehrmals täglich und in Bolgatur 1x täglich statt. Eine irgendwie geartete Änderung wäre mir aufgefallen, und die Wahrscheinlichkeit, dass exakt die gleichen Dinge mehrfach hintereinander ausverkauft sind, scheint mir verschwindend gering.
Übrig bleibt daher immer noch die Frage: Ist die Dauer von mehreren Wochen bei diesen Händlern normal, oder kennt jemand das genaue Intervall?

Und bitte keine weiteren Abwiegelungen mehr; ich möchte Informationen, keine Meinungen ;)

Shaddixx
Citoyen
Posts: 15
Joined: Fri 08 Jan 2016, 06:25
Realm: Filgar

Re: keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Shaddixx » Wed 04 May 2016, 19:26

Das waren keine Meinungen sondern Informationen ;) Wenn der Händler aufgefüllt wird und gerade jemand reinguckt kauft man das meistens natürlich gleich leer und wenn du "mehrmals täglich" reinguckst oder 1x täglich isses klar das da wahrscheinlich immer jemand schneller sein wird als du. :lol:
Ich spiel seit knapp einem Jahr und als die Sachen am Anfang mal gut waren hab ich knapp 2 Wochen gebraucht mit fast alle paar Minuten mal da reingucken bis ich was bekommen hab (Rüstung in Maliken). Die Wahrscheinlichkeit das exakt die gleichen Dinge die du dir anschaust mehrfach hintereinander ausverkauft sind würde ich also bei mehrfach oder 1x täglich reinschauen auf ca 99% schätzen (wenn man nicht richtig drauf geiert hab ich zumindest noch niemals die Waren irgendwo zufällig voll gefunden, auch wenn das sicherlich manchmal jemandem passiert).
Und zu dem Intervall, hab jetzt ewig nicht mehr drauf geachtet aber bin mir ziemlich sicher das es eine Woche war.

User avatar
Naelline
Coordinateur
Posts: 389
Joined: Thu 17 Dec 2015, 09:55
Realm: -

Re: keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Naelline » Wed 04 May 2016, 21:23

Hello :) We won't tell you the rythm between each "new stock". It's different for each storekeeper. And its an interval, not a precise time (i.e. between 20 and 40 minutes, and not 30 minutes). So don't loose to many to calculate it ;)

If you want a steel object, ask it to the other players. That is a part of the charm of the game.

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: keine Waren-Aufstockung bei verschiedenen Händlern

Postby Rankos » Thu 05 May 2016, 05:13

Danke, mit den beiden Antworten kann ich was anfangen, auch wenn ich bezüglich der Wahrscheinlichkeiten noch anderer Meinung bin.
Allerdings besteht für mich der Charme des Spiels darin, genau nicht von anderen Spielern (zu sehr teuren Preisen) zu kaufen, sondern dann lieber die Dinge selbst herzustellen. Kauf beim NPC ist halt nur die "schnelle Lösung". :lol:


Return to “Support und Fehlermeldungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests