Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

User avatar
Softcoeur
Citoyen
Posts: 19
Joined: Mon 11 Jan 2016, 10:54
Realm: Filgar

Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Softcoeur » Sun 06 Aug 2017, 06:02

Nachdem ich letzte Nacht noch Zeit vom Schneidern-Trank übrig hatte, bot ich an für die Gilde Wingus Kleidung herzustellen.

Jemand wollte eine Hose und noch ein anderes Teil haben. Er schickte mir 13 Stoffe. Ich stellte also Hose und Kurzwappenrock ein und wollte die restlichen beiden zurückschicken. Danach fiel uns auf, dass die Stoffe ja auch für Kurzwappenrock und Stoff-Schurz reichen würden und er wollte doch lieber diese beiden Teile haben. Also brach ich Hose und Kurzwappenrock ab. Allerdings bin ich dann direkt aus dem Spiel geflogen, was bei mir total häufig vorkommt ("Disconnected"). Nach dem Neustart waren die 11 Stoffe von Hose und Kurzwappenrock weg. Auch nach mehreren Neustarts und kompletten Löschen der Firefox Chronik sind sie bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

So nun habe ich 8 Stoffe von meinen eigenen wenigen abgezwackt, um einen Kurzwappenrock herzustellen und hab ihm meinen alten Stoff-Schurz geschenkt. Finde das total ärgerlich, dass man hier bestraft wird, obwohl man anderen helfen möchte. Solche Fehler sollten nicht passieren :(

Flu
Citoyen
Posts: 17
Joined: Tue 19 Jan 2016, 20:15
Realm: Filgar

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Flu » Sun 06 Aug 2017, 06:40

Hatte ich schon öfter. Relog und/oder Cache leeren haben das Problem bisher immer gelöst

User avatar
Softcoeur
Citoyen
Posts: 19
Joined: Mon 11 Jan 2016, 10:54
Realm: Filgar

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Softcoeur » Sun 06 Aug 2017, 07:01

Softcoeur wrote:Nach dem Neustart waren die 11 Stoffe von Hose und Kurzwappenrock weg. Auch nach mehreren Neustarts und kompletten Löschen der Firefox Chronik sind sie bisher noch nicht wieder aufgetaucht.


Ja, hatte ich schon ein paar Mal und später waren sie wieder da... aber diesmal nicht...

User avatar
Céline
Mystique
Posts: 2286
Joined: Fri 20 Nov 2015, 20:42
Realm: -

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Céline » Sun 06 Aug 2017, 08:34

Hello,

Are you sure that
- wingu are not in the other player's bag ? sometimes mails has problem, and materials go back in the "owner" bag
- wingu are not in your profession chest ? craft can fail if you move them between crafts and doesn't reload the "craft list" (close and reopen the craft windows)...
---
~Contact : support@virtys.com~

User avatar
Softcoeur
Citoyen
Posts: 19
Joined: Mon 11 Jan 2016, 10:54
Realm: Filgar

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Softcoeur » Sun 06 Aug 2017, 10:41

Céline wrote:Are you sure that
- wingu are not in the other player's bag ? sometimes mails has problem, and materials go back in the "owner" bag
yes, I am sure because I asked him.

Céline wrote:wingu are not in your profession chest ? craft can fail if you move them between crafts and doesn't reload the "craft list" (close and reopen the craft windows)...
no, I have looked everywhere. seems like they are really gone this time.

User avatar
Céline
Mystique
Posts: 2286
Joined: Fri 20 Nov 2015, 20:42
Realm: -

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Céline » Sun 06 Aug 2017, 13:23

Hello,

please send a mail to : support@virtys.com, so I can check what happened.
---
~Contact : support@virtys.com~

Flu
Citoyen
Posts: 17
Joined: Tue 19 Jan 2016, 20:15
Realm: Filgar

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Flu » Mon 07 Aug 2017, 13:11

Softcoeur wrote:
Softcoeur wrote:Nach dem Neustart waren die 11 Stoffe von Hose und Kurzwappenrock weg. Auch nach mehreren Neustarts und kompletten Löschen der Firefox Chronik sind sie bisher noch nicht wieder aufgetaucht.


Ja, hatte ich schon ein paar Mal und später waren sie wieder da... aber diesmal nicht...


Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Chronik ist nicht gleich Cache.

User avatar
Softcoeur
Citoyen
Posts: 19
Joined: Mon 11 Jan 2016, 10:54
Realm: Filgar

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Softcoeur » Mon 07 Aug 2017, 16:00

Flu wrote:Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Chronik ist nicht gleich Cache.

Doch, beim Firefox ist der Cache Teil der Chronik. Und ich habe alles daraus gelöscht.
Image

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: Materialien verloren nach Abbruch von Aktionen

Postby Rankos » Mon 07 Aug 2017, 19:12

Softcoeur wrote:...beim Firefox ist der Cache Teil der Chronik.

Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Nach meiner Einschätzung handelt es sich schlicht um ein schlecht betiteltes User-Interface, denn in dem abgebildeten Fenster wird nur durch die Überschrift impliziert der Cache gehöre zur Chronik.
Jedoch wird mit Chronik allgemein hin nur die Liste der besuchten Webseiten und die ausgeführten Downloads bezeichnet, also nur der erste der ganzen Punkte, die man hier löschen kann. ;)


Return to “Support und Fehlermeldungen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests