Silverlight und Opera - Fehler2108

User avatar
Rathputin
Défricheur
Posts: 10
Joined: Thu 14 Jan 2016, 09:36
Realm: Filgar

Silverlight und Opera - Fehler2108

Postby Rathputin » Wed 16 Mar 2016, 11:11

Hallo zusammen. Seit heute kann ich mit dem Opera das Spiel nicht mehr starten. Nachdem ich auf die Website gegangen bin, mich eingeloged habe und auf den Button <spielen> geklickt habe kommt diese Fehlermeldung:
Silverlight Error:Unhandled Error in Silverlight Application Code: 2108 Category: InitializeError Message: 2108 Ein Fehler ist aufgetreten.
Bei Microsoft nachgeschaut sagt mir die Fehlernummer, das der Splashscreen nicht geladen werden kann.
Mit dem Firefox geht s ohne Probleme - an Silverlight kann es also nicht direkt liegen (habe trotzdem mal Silverlight de- und reinstalliert).
Cache hab ich auch gelöscht und in den Einstellungen ist Silverlight auch aktiv.
Hat einer eine Lösung?
Danke
Rathputin

Nachtrag: Hab das Problem vorrübergehend gelöst. Schuld war das Update auf Version 36 (hätte eigentlich schon gestern drauf sein sollen, wurde aber erst heute installiert). In Version 36 Funktioniert keine Silverlight-Aplikation die ich finden konnte. Habe jetzt auf Version 35 zurückgerudert und muste dabei einige Hürden nehmen:
- wo gibts denn die alten Versionen (30 min Suche -> http://get.opera.com/pub/opera/desktop/)
- Opera updatet sich schneller als man gugen kann :( also wieder deinstallieren, Offline gehen, neuinstallieren, Updater abschießen und in der Aufgabenplanung abschalten und die Startverknüpfung von Opera um den Eintrag -disable-update ergänzen, wieder online gehen...) wat n sch...
Jetzt läufts auch im Opera - aber ohne Updates (ob ich das wirklich will ?!?!?!)

Return to “Spiel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests