Riesen Problem

Artaios
Défricheur
Posts: 6
Joined: Mon 18 Jan 2016, 18:37
Realm: Fauconnia

Riesen Problem

Postby Artaios » Mon 18 Jan 2016, 18:49

Hallo.
Mein Charakter ist weg!

Als damals der Gameforge Client rausgekommen ist, gab es ja probleme mit dem Facebook Login.
Damals gab es die möglichkeit den Facebook Login in einen normalen Login umzuwandeln.

Nun hab ich mich leider heute wieder mit facebook eingeloggt und einen virtys account erstellt.
Dadurch ist wohl mein alter account überschrieben worden, denn der war auch auf die selbe email adresse registriert.

Ich hab nen Char auf Wojtek der Babbo heisst.
Ich habe auch mal was ausm Shop gekauft und mit paypal bezahlt. Transaktionscode 9YP221876N706652X zeigts bei paypal an.

Hilfe bitte!

User avatar
Alex
Traducteur
Posts: 27
Joined: Wed 06 Jan 2016, 18:24
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Alex » Mon 18 Jan 2016, 18:54

Hey :)

Wende dich bitte per Mail an den Support.
Das ist einfacher.

support@virtys.zendesk.com

Notterich
Défricheur
Posts: 3
Joined: Sun 17 Jan 2016, 10:57
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Notterich » Mon 18 Jan 2016, 19:39

Das hatte ich auch,
habe vorher immer mit facebook eingeloggt...hab das heute wie gewohnt auch gemacht ...und hatte einen neuen Acc. konnte mich aber mit dem Nutzernamen(der auf genau diese Mailadresse lautet) dan in meinen normalen Acc. einloggen, ist glaub ich einen versuch wert

Flu
Citoyen
Posts: 17
Joined: Tue 19 Jan 2016, 20:15
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Flu » Wed 20 Jan 2016, 10:00

Hi,
hat bei mir zunächst auch den Eindruck gemacht als hätte ich einen neuen Char, bzw. müsste einen neuen anlegen. Lag aber letzlich daran, dass der falsche Server (Wojtek statt Alchimedon) im Preset war. Umgestellt (Ich meine es war rechts oben) und meine Character waren "wieder" da

Artaios
Défricheur
Posts: 6
Joined: Mon 18 Jan 2016, 18:37
Realm: Fauconnia

Re: Riesen Problem

Postby Artaios » Thu 21 Jan 2016, 20:27

Flu wrote:Hi,
hat bei mir zunächst auch den Eindruck gemacht als hätte ich einen neuen Char, bzw. müsste einen neuen anlegen. Lag aber letzlich daran, dass der falsche Server (Wojtek statt Alchimedon) im Preset war. Umgestellt (Ich meine es war rechts oben) und meine Character waren "wieder" da

da dran liegts nicht.
support reagiert auch net...

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Rondrigan » Thu 21 Jan 2016, 21:17

Nur um eine mögliche Ursache auszuschließen: Du hast zugestimmt, dass Virtys deine Daten (und damit deinen Chararacter) übernimmt, oder?

Hast du dich nach dem Umzug mit deinem Nutzernamen und Passwort (also nicht über Facebook) einloggen können?

Artaios
Défricheur
Posts: 6
Joined: Mon 18 Jan 2016, 18:37
Realm: Fauconnia

Re: Riesen Problem

Postby Artaios » Sun 24 Jan 2016, 19:26

Ich weiss es nicht mehr so genau.
Ging alles recht schnell.
Auf jedenfall ist mein Charakter weg.
Egal ob ich per Email oder Facebook einlogge.

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Rondrigan » Mon 25 Jan 2016, 13:03

Hast du dich in den Wochen vor dem Umzug über den Client oder über die Website eingeloggt? Wenn über die Website, hast du dich dann auch über Farcebook oder über die Email eingeloggt?

Wochenlang war auf der Charakter-Auswahl-Seite der Hinweis zu lesen, dass du zustimmen musst, dass Virtys deine Kundendaten übernimmt. Falls du das nicht getan hast, ist dein Charakter futsch. Unwiderbringlich weg.

Artaios
Défricheur
Posts: 6
Joined: Mon 18 Jan 2016, 18:37
Realm: Fauconnia

Re: Riesen Problem

Postby Artaios » Mon 25 Jan 2016, 20:07

Ne,vor dem umzug hab ich lange nicht gespielt und die Seite nicht betreten.

Aber top informations management!

Wäre eine email an alle spieler so kompliziert gewesen?

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Morlop » Mon 25 Jan 2016, 20:12

Ja, weil Virtys die Mailadressen ja ohne die Zustimmung der Datenübertragung gar nicht hatte....
Und Gameforge wars einfach egal :|

Aber der support sollte sich eigentlich mal bei dir melden... Nichts?

JochenX
Défricheur
Posts: 1
Joined: Tue 26 Jan 2016, 02:11
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby JochenX » Tue 26 Jan 2016, 02:15

Morlop wrote:Und Gameforge wars einfach egal :|


Das ist so aber nicht richtig. Ich bekam mehrere Mails, dass Gameforge Therian Saga einstellt und es von Virtys übernommen wird.

Ebenso stand in den Mails, dass weitere Infos auf der Game-Webseite stehen.

Wer da nichts ließt ist, so leid es mir tut, selbst schuld.

User avatar
Rathputin
Défricheur
Posts: 10
Joined: Thu 14 Jan 2016, 09:36
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Rathputin » Tue 26 Jan 2016, 18:55

Rondrigan wrote:...Falls du das nicht getan hast, ist dein Charakter futsch. Unwiderbringlich weg.

Das ist so auch nicht ganz richtig. Die Daten vom Server sind alle komplett mit umgezogen worden, inkl. aller Chars. Was nicht mit transferiert wurde sind die Registrierungsdaten (Email, etc) der Accounts, die dem Transfer nicht zugestimmt haben. Somit kann der Support da manuell den Zugang auch wieder herstellen.

User avatar
Rondrigan
Traducteur
Posts: 115
Joined: Tue 05 Jan 2016, 12:21
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Rondrigan » Wed 27 Jan 2016, 17:33

Rathputin wrote:Das ist so auch nicht ganz richtig. Die Daten vom Server sind alle komplett mit umgezogen worden, inkl. aller Chars. Was nicht mit transferiert wurde sind die Registrierungsdaten (Email, etc) der Accounts, die dem Transfer nicht zugestimmt haben. Somit kann der Support da manuell den Zugang auch wieder herstellen.

Dann frage ich mich, wie Virtys ohne Zugriff auf personenbezogene Daten zweifelsfrei bestimmen will, dass jemandem ein gewisser Account auch wirklich gehört. Oder anders ausgedrückt: Was hindert mich daran, zu behaupten, der EIgentümer hinter einem inaktiven Account zu sein?

User avatar
Rathputin
Défricheur
Posts: 10
Joined: Thu 14 Jan 2016, 09:36
Realm: Filgar

Re: Riesen Problem

Postby Rathputin » Thu 28 Jan 2016, 10:06

Genau dies macht die Angelegenheit auch so delikat und wird manuell vom Support bearbeitet. Ich würde dem Spieler Fragen über den Char stellen, welche Quest gelöst, Ausrüstung, Werkzeuge - alles Dinge die ein Anderer kaum wissen kann.


Return to “Spiel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests