Verschwindende Gegenstände

User avatar
Mangireka
Citoyen
Posts: 32
Joined: Thu 14 Jan 2016, 16:12
Realm: Alchimideon

Verschwindende Gegenstände

Postby Mangireka » Wed 24 Feb 2016, 13:06

Hallo in die Runde,

ich hab heute schon von zwei Leuten gehört, dass bei ihnen Gegenstände aus dem Inventar verschwunden sind. Bei der einen war es ein 50er-Sair-Götze und bei der anderen der gesamte Inhalt der Berufstruhen.
Ich hoffe das hat nur was mit den Arbeiten am Update zu tun und dass die Gegenstände nach der Aktualisierung wieder auftauchen...

Ich mein ich fände es nicht schlimm, wenn mal 300 Zinnklingen weg sind. Aber nicht auszudenken wenn auf einmal sämtliches Werkzeug oder noch viel schlimmer das gesamte Feuerholz fehlt :O

Viele Grüße,
Mangireka
Gilde Zamonien

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Morlop » Wed 24 Feb 2016, 13:16

mhm glaub nicht, dass heute schon was an den Servern gemacht wurde (Canada steht grade auf ..)
ist das zeugs wirklich weg? relog sowas hilft nicht? und der götze hat sich nicht einfach unter einem anderen gegenstand versteckt=?

User avatar
Mangireka
Citoyen
Posts: 32
Joined: Thu 14 Jan 2016, 16:12
Realm: Alchimideon

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Mangireka » Wed 24 Feb 2016, 14:52

Naja wenn ich das richtig verstanden hab, ist der Inhalt der Berufstruhe verschwunden, als am Markt eingekauft wurde. Ob relog geholfen hat, weiß ich nicht, der/diejenige ist für heute off und wollte erst morgen wieder on kommen.

Der Götze wurde vorhin per Suchfunktion nicht im Inventar auffindbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ob da ein relog geholfen hat, werd ich nachher evtl. in Erfahrung bringen, oder Meri sagt selber mal was dazu...
Gilde Zamonien

Meribeth
Citoyen
Posts: 19
Joined: Sun 17 Jan 2016, 18:47
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Meribeth » Wed 24 Feb 2016, 17:13

huhuuu,

ich habe mehrfach einen relog versucht, aber den entsprechenden götzen auf meinem Char Sonnenstern leider bisher nicht wiedergefunden. Seltsam ist, daß tatsächlich eine Lücke ist an der Stelle an der er gelegen hat...

ich habe auch alle drei weiteren chars eingeloggt und das inventar mit suche durchstöbert, in der hoffnung, daß ich ihn einfach nur einem andren charakter geschickt habe, aber auch das ist nicht der fall :(

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Sisyphos » Wed 24 Feb 2016, 18:24

Was mir da spontan einfällt:
Hast du ihn vielleicht mit einem Char ausgerüstet, bei Abenteuer oder Zivil?
Hast du mal nach "sair" und mal nach "götze" gesucht? Und das in allen Taschen, die du hast?
Oder steckt er noch in einem Briefkasten? (falls du ihn verschickt haben solltest)
Oder hast du ihn an jmd. anderen verliehen?

Meribeth
Citoyen
Posts: 19
Joined: Sun 17 Jan 2016, 18:47
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Meribeth » Wed 24 Feb 2016, 21:04

nein, ich habe ihn nicht beim char ausgerüstet, weder bei abenteuer noch bei zivil.

ja, ich habe sowohl nach götze, als auch nach sair die taschen aller chars auf meinem account durchsucht und ja, ich habe auch in der post nachgesehen, wo er schon deshalb nicht mehr sein kann, weil er am abend zuvor im inventar lag, und ich darüber nachgedacht habe, ob ich mit dem boen götzen maurern, oder mit dem sair götzen steinmetzen soll. da lag er noch im inventar.

nein, ich habe ihn auch niemandem anderen geliehen, da ich gegenstände dieser art prinzipiell nicht verleihe...

ich habe mittlerweile auch schon von mehreren vorfällen gehört, bei denen gegenstände einfach verschwunden sind.
unter andrem gehören dazu: 8-10 smaragdarmbänder aus dem gildenlager, bei einem andren spieler fand sich der blasebalg nicht mehr im inventar, dieser jedoch wurde über die suche funktion gefunden, jedoch nicht UNTER einem andren gegenstand, sondern an einer stelle, die eigl frei ist, wo der gegenstand ohne suche jedoch trotzdem NICHT angezeigt wurde!
weiterhin verschwanden aus meinem ersten zuhause in der falkonischen weite mittlerweile 2 meiner gefährten, da es sich dabei lediglich um einen arbeiter und einen pagen handelte, die ich schnell wieder rekrutieren konnte, habe ich dies auch nicht weiter ausgeführt...
dennoch finde ich, daß diese bugs langsam ärgerlich werden, und ich habe mittlerweile schon bedenken gefährten wie z.b. cerrydwen, yraen oder gar mein kriegsschwein im lager abzulegen! an einem tag sind sie vllt noch da, am nächsten weg... es nervt einfach!

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Morlop » Wed 24 Feb 2016, 21:17

also bei mir ist noch nie was verschwunden....
und ehrlich gesagt, ist es auch das erste mal, dass ich davon höre, dass wirklich Zeug verschwindet... Bis jetzt sind alle solche Berichte im Nichts verlaufen, da Gegenstände bei Twinks im Zivilslot oder ähnliches wieder aufgetaucht sind. Von verschwundenen Gefährten habe ich auch überhaupt noch nix gehört...

mhmhm.....

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Rankos » Thu 25 Feb 2016, 11:41

Ich denke, man sollte die Sache bei Virtys auf jeden Fall aufklären, denn wie man im englischen Teil des Forums lesen kann, passiert es auch auf mind. einem anderen Server ...
Damit ist das in keinster Weise mehr als Einzelfall erklärbar. ;)

Broesel86
Citoyen
Posts: 20
Joined: Sun 17 Jan 2016, 08:25
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Broesel86 » Thu 25 Feb 2016, 18:49

Verdammt mich hat es wohl auch erwischt. Mein Wingusschurz ist weg....

Hab die Klamotten bisher erst einmal außerhalb meines Acc´s verliehen und dann immer auch als Komplettset (Hose, Umhang,Schurz, Hemd und Haube). Heute wollte ich das Set an einen meiner Twinks schicken und siehe da nur noch 4 teile von da. Habe alles durchsucht mit verschiedenen Suchbegrifen (Wingus, Schurz, Wingusschurz) und auch die Tasche per Hand durchsucht. Nix! Weiß nicht mehr wann ich den zuletzt an hatte da ich wegen Sumpf aktuell Olkznar trage.
Mein Accdaten hat auch niemand außer mir. Kann also daran nicht liegen.

Ziemlich ärgerlich. Werde ein Ticket schreiben und solche Vorfälle scheint es ja auch auf anderen Server zu geben....

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Morlop » Thu 25 Feb 2016, 19:58

mhm ich hab eher das Gefühl das passiert Gildenabhängig *hust*.... :?
Also wie gesagt, kann das nicht aus eigener Erfahrug bestätigen, aber halt uns mal aufm laufenden, was der Support dazu sagt.

User avatar
Mangireka
Citoyen
Posts: 32
Joined: Thu 14 Jan 2016, 16:12
Realm: Alchimideon

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Mangireka » Thu 25 Feb 2016, 20:25

Hinsichtlich des verschwundenen Berufstruheninhaltes hat ein Relog die Sache wieder ins Lot gebracht. Hab die betreffende Person heute gefragt und sie meinte, wäre alles wieder da.
Gilde Zamonien

Meribeth
Citoyen
Posts: 19
Joined: Sun 17 Jan 2016, 18:47
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Meribeth » Fri 26 Feb 2016, 11:55

sooo, dann mal ein update zur situation meines verschwundenen sair götzen...

ich habe derweil antwort vom support erhalten, wo sie die betreffende ingame-nachricht gefunden habe, aus der ich den götzen als anhang entnommen habe, jedoch finden sie keine weiteren spuren des gegenstandes, was wohl merkwürdig ist.
und leider erinnere ich mich auch an nichts weiter, was dem support in dieser hinsicht dienlich sein kann, um den gegenstand wieder aufzufinden, denn wie will man einen gegenstand wiederfinden, von dem nach entnahme aus der post nichtmal der support mehr etwas finden kann???

und mehr, als das er an einem tag noch da und am nächsten weg war, weiss ich eben auch nicht...

so viel dazu... bin traurig, weil ich fürchte, daß auch der support da nicht weiter tätig werden kann -.-

User avatar
Horath
Citoyen
Posts: 16
Joined: Fri 15 Jan 2016, 10:14
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Horath » Mon 14 Mar 2016, 10:46

Tja mich hat es nun auch erwischt - eine Odiemel-Platten-Brustpanzer - Angeblich am mich versendet, aber nie was angekommen, bzw. im Inventar vorhanden.
An wen muss man sich da wenden beim Support?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--> Balanced ist, wenn jeder meckert <--

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Morlop » Mon 14 Mar 2016, 22:51

probiers mal mit support@virtys.com ;)
und gur beschreiben, wann wer was an wen geschickt hat...

User avatar
Horath
Citoyen
Posts: 16
Joined: Fri 15 Jan 2016, 10:14
Realm: Filgar

Re: Verschwindende Gegenstände

Postby Horath » Sun 20 Mar 2016, 12:09

@Meribeth: hat sich was bei deinem Götzen getan? das plötzlich der Datensatz des Gegenstandes weg ist kann ich mir fast nicht vorstellen. Schließlich war er ja noch mit der Nachricht verbunden.
Echt komisch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--> Balanced ist, wenn jeder meckert <--


Return to “Spiel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests