Fehler bei den Erfolgen

Sisyphos
Citoyen
Posts: 46
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Fehler bei den Erfolgen

Postby Sisyphos » Wed 24 Feb 2016, 18:13

Damit ich das auch mal als erledigt abschreiben kann, in der Hoffnung, dass sie auch behoben werden:

Eine Reihe an Erfolgen mit programmiertechnischen Unstimmigkeiten:

- Quests -> Bei denn Falknern: Das Abschließen der Quest "Der Segen der Urahnen" ist für Lanfar nicht zwingend notwendig.
Image


- Quests -> Bei den Falknern & Szenarien -> Lanfar: Für den Eingang/Zugang zu den Grollhöhlen sind unterschiedliche Quests zum gleichen Ziel angegeben.
Image


- Szenarien -> Nordria: Hier bringen zwei Erfolge 0 Punkte und eine dritte Null schwebt lustig im Raum herum. Momentan ist es auch so, dass man das Häkchen für die Nordria-Erfolge bekommt, ohne dass man die beiden Erfolge mit 0 Punkten bekommen muss.
Image


- Berufe -> Sozial -> Führung: Der Gefolgsmann ist unter Handwerker gelistet, ist aber eigendlich ein Kämpfer -> müsste also umgetragen werden.
Image


- Berufe -> Holz -> Holzfällen: Beim Holzfällen gehört die Eibe mit nach Falkonien, beim Zerschneiden nicht mehr.
Image


- Berufe -> Holz -> Schreinern: Der Schreiner-Geselle ist der einzige Gesellen-Erfolg mit 15 Punkten, alle anderen bringen nur 10.
Image


- Berufe -> Mode -> Gerben: Beim "Gelehrter der Nietenrüstungen"-Erfolg fehlt die Nieten-Barbuta.
Image


- Berufe -> Mode -> Gerben: Ich weiß nicht wirklich, was der Erfolg genau will ... Gelehrter der Schuppen-Brustpanzer, wenn es nur einen davon gibt? Wäre es ein "Gelehrter der Schuppen-Panzer", würden da noch die Schuppen-Stiefel und der Schuppen-Helm fehlen ...
Image


- Berufe -> Mode -> Gerben: Für eine vollständige Lederrüstung fehlen dort die Handschuhe.
Image


- Berufe -> Forschung -> Metasophie: Der Metasophie-Meister ist der einzige Meister-Erfolg mit 10 Punkten, alle anderen bringen 30.
Image


- Instanzen -> Lanfar: Das Tarsing- und das Talendrom-Labor haben das gleiche Bild drin, sind aber unterschiedlich aufgebaut.
Image


- Instanzen -> Lanfar: Das Eislabor ist nicht mit aufgelistet, kam es evtl. später hinzu?


Und dann noch eine verbuggte Quest:

- Berufe -> Fauna -> Jagen: Das Jagen von Polarkraken im Bastardsee wird nicht gezählt, weder erfolgreiche noch erfolglose Jagd.
Image

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: Fehler bei den Erfolgen

Postby Rankos » Sun 28 Feb 2016, 06:47

Es lässt sich noch was ergänzen, und zwar eine Vertauschung der Bilder zu den beiden Glücks-Erfolgen im Erzabbau:
- Bei "Der erfolgreiche Erzschürfer" geht es um Klumpen, abgebildet ist aber Erzgestein.
- Bei "Der glückliche Kumpel" gehts dann um das Erzgestein, und dort sind Klumpen abgebildet ....

Sollte eindeutig beschrieben sein, daher ohne Bild ;)

lissandor
Défricheur
Posts: 4
Joined: Fri 29 Jan 2016, 16:02
Realm: Filgar

Re: Fehler bei den Erfolgen

Postby lissandor » Sun 06 Mar 2016, 13:49

Beruf Mode-Schneidern: Erfolg Durchlöchert

Nähe ein komplettes Set aus Nessel-Stoff

Ohne weitere Angabe wäre es ansich die Normale Qualität, gewertet wird aber nur Erstklassig.

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: Fehler bei den Erfolgen

Postby Rankos » Fri 08 Apr 2016, 20:26

Aufgrund der Beobachtung meines Twinks lässt sich feststellen, dass die Erfolgs-Meldungen zu Kampf-Erfolgen (Erreichen von z.B. 10 Punkten von jeweils Schlagwaffen/Stichwaffen/Hiebwaffen -Angriff oder -Abwehr) nicht korrekt erfolgen, nämlich erst nach dem darauffolgenden Login.
Der Main erhält dank FL diese Nachricht jedoch sofort bei Erreichen des Erfolgs.
Ich hoffe, das ist ausreichend verständlich beschrieben ;)


Return to “Spiel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests