Turnier?

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Turnier?

Postby Morlop » Sun 17 Jul 2016, 11:30

So allzuviel ist ja in Miriaden im Moment nicht los....

Ich hätte Lust mal sowas wie ein KampfTurnier zu veranstalten, allerdings wollte ich hier mal vorhorschen, ob überhaupt Teilnahmeinteresse besteht und was ihr zur praktikablen Durchführbarkeit denkt..

Prinzipiell hatte ich daran gedacht: je nach Teilnehmerzahl, die Teilnehmer entsprechend ihrer Char-Stärke etwas vorzusortieren und sie dann in Duellen gegeneinander antreten zu lassen und nach dem K.O prinzip einen Sieger zu ermitteln. Auch wieder je nach Teilnehmer Zahl könnte es á la EM sowas wie eine Gruppenphase geben.

Das Problem, was ich im Moment noch sehe wäre, dass es Ingame keine Nachricht, wie Du hast Max Mustermann im Duell besiegt gibt, die man als beweis kopieren könnte. Das ganze funktioniert also nur, wenn die 2 Duellierenden ehrlich den Gewinner bekanntgeben...

Was denkt ihr dazu??
-> Falls wir sowas durchführen würde ich natürlich auch ein paar Schicke Preise zusammenklauben ;D

User avatar
Fatima
Citoyen
Posts: 35
Joined: Sat 09 Jan 2016, 01:38
Realm: Filgar

Re: Turnier?

Postby Fatima » Sun 17 Jul 2016, 11:56

An sich finde ich das eine gute Idee / mal ne Abwechslung. Das Problem das ich sehe in das K.O. System. Wie wir wissen ist die Teilnahme an solchen "Events" in der Vergangenheit nicht grade überwältigend gewesen. Ein Tunier mit 3 Leuten im KO-System ist... naja... sagen wir mal "kurz".
Frei gewählter und rechtmässiger Herrscher der Gilde Ewigkeit.

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Turnier?

Postby Morlop » Sun 17 Jul 2016, 14:33

nja, ich würde eine mindestteilnehmerzahl von 10 leuten oder so festlegen, oder es fällt aus und man könnte auch eventuell jeder gegen jeden machen und halt für Sieg einen Punkt verteilen oder so, dann hätte man mehr Kämpfe. Man müsste auch eigentlich etwas nach Charstärke sortieren, aber das macht halt nur Sinn, wenn es genug Teilnehmer sind, deshalb hier erstmal etwas vorfühlen, ob es willige Teilnehmer gäbe :D

Falls das einen Einfluss auf Teilnahmebereitschaft hat -> ich wäre durchaus bereit als Preis ein Runenschwert oder ähnliches auszuschreiben.

User avatar
Eamor
Citoyen
Posts: 26
Joined: Wed 06 Jan 2016, 13:55
Realm: Filgar

Re: Turnier?

Postby Eamor » Sun 17 Jul 2016, 15:06

Ich weis zwar das ich bei sowas mächtig kloppe kassieren würde wäre aber grundsätzlich mal dabei.

Die begleiter sollte auch bei der "stärke" mit berücksichtigt werden den nicht jeder hat ne Kampfsau in der Tasche :D

Gaja361
Traducteur
Posts: 15
Joined: Tue 12 Jan 2016, 22:05
Realm: Filgar

Re: Turnier?

Postby Gaja361 » Mon 08 Aug 2016, 10:47

gegen ein Turnier wäre nichts einzuwenden.

Wie würde das ganze aussehen, zumal man ja nicht im Vorfeld weiß wie stark der Gegner ist so ohne Statistik ;)

User avatar
bmmtstb
Citoyen
Posts: 42
Joined: Mon 25 Jan 2016, 16:09
Realm: Filgar

Re: Turnier?

Postby bmmtstb » Mon 08 Aug 2016, 11:39

Wäre dabei, wenn es eine abstufung gibt... für mich als 50er macht es keinen Sinn gegen 70er anzutreten ^^
Rechtschreibfehler dienen meinem Weg zu Weltherrrschaft <- oh schaut mal ein Pirat o.O

User avatar
Morlop
Animateur
Posts: 705
Joined: Mon 04 Jan 2016, 15:22
Realm: Filgar

Re: Turnier?

Postby Morlop » Mon 08 Aug 2016, 15:19

nja die Teilnahmewilligen scheinen sich stark in Grenzen zu halten :(

Eine Abstufung nach charlevel könnte man vornehmen, allerdings macht das halt nur sinn wenn auch paar mitmachen.. sonst gibt es dann jeweils einen Teilnehmer pro Stufe.... lol
Da sich die Teilnehmer wohl sowieso in Grenzen halten, macht abgesehen davon wohl ein System Sinn, wo jeder gegen jeden (gleich eingestuft) kämpft und entsprechend Punkte für Siege vergeben werden. Ich würde auch prinzipiell dazu tendieren, dass ein "Match" aus mehreren Duellen besteht, also man muss 3 aus 5 gewinnen oder so.

Ich seh leider immernoch als Problem, dass man eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wer gegen wen gewonnen hat, sprich keine Möglichkeiten eines Schiedsrichters, die Duellierenden müssten dann ehrlich angeben, wer gewonnen hat.

Rivaul
Défricheur
Posts: 4
Joined: Tue 18 Jul 2017, 14:39
Realm: Filgar

Turnier

Postby Rivaul » Tue 18 Jul 2017, 14:43

Ich würde auch gern Teilnehmen :)

Flu
Citoyen
Posts: 17
Joined: Tue 19 Jan 2016, 20:15
Realm: Filgar

Re: Turnier?

Postby Flu » Tue 18 Jul 2017, 16:13

:?


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests