Fragen zu mehreren Charakteren

Sodastra
Défricheur
Posts: 2
Joined: Sat 10 Dec 2016, 16:38
Realm: Alchimideon

Fragen zu mehreren Charakteren

Postby Sodastra » Sat 10 Dec 2016, 16:46

Hallo,

ich habe früher mal Therian Saga gespielt und wollte nun neu anfangen. Dabei umtreiben mich jedoch einige Fragen zu mehreren Charakteren. Ich meine mich auch zu erinnern, darüber im alten Forum schonmal was gelesen zu haben, aber das gibt es wohl nicht mehr.

Ist es sinnvoll, die Fertigkeiten auf mehrere Chars aufzuteilen? Mir würde da vorschweben, einem z.B. Metall, Stein und Holzberufe zu verpassen und dem anderen Flora, Fauna und Mode. Management der Materialien dürfte ja mit der Post kein Problem sein und von dem "Shared Home Key" hab ich nun auch schon ein wenig gelesen. Oder wird das Mikromanagement dann zu viel?

Gibt es später Quests, die eine Kenntnis bestimmter Berufe voraussetzen? Oder kann man diese ohne weiteres auf die Chars aufteilen?

Ich hatte früher nur einen Char. Aber die Anzahl der Materialien und Werkzeuge war so doch recht erheblich. Auch hatte ich aus RP-Gründen ein Problem damit, den gleichen Charakter zum Steinekloppen und tags drauf in den Garten zu schicken. Insofern hätte ich das gerne getrennt. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Für Antworten schonmal besten Dank.

Broesel86
Citoyen
Posts: 20
Joined: Sun 17 Jan 2016, 08:25
Realm: Alchimideon

Re: Fragen zu mehreren Charakteren

Postby Broesel86 » Sat 10 Dec 2016, 18:54

Es macht schon Sinn die Chars auf ein bzw zwei Sachen erst mal zu spezialisieren. Aber im laufe des Spieles kommt man durch Quest immer wieder in die Situation das man ne Bestimmte Fähigkeit braucht. Meist stehen 2 -4 Sachen zur Auswahl. Ich bin in Nordria fast durch und hab inzwischen fast alle Berufsfelder bis zu nen bestimmten punkt gelevelt. Geht dann später aber auch deutlich schneller, erst recht mit ner gilde hat die die entsprechenden Gebäude (Fabrik, Hüttenwerk, Schiffswerft,...) hat.

Kannst mich bei Fragen auch auf Broesel direkt im Spiel erreichen. Am Besten ne Freundschaftsanfrage senden oder mir nen Post schicken^^

Sodastra
Défricheur
Posts: 2
Joined: Sat 10 Dec 2016, 16:38
Realm: Alchimideon

Re: Fragen zu mehreren Charakteren

Postby Sodastra » Sun 11 Dec 2016, 09:57

Besten Dank. Wenn man durch Quests am Ende sowieso alles braucht, werd ichs wohl bei einem Charakter belassen. Nehme dann erstmal wie gehabt Metall und den Rest nur soweit es gebraucht wird. Bewahrt einen wohl auch davor, sich unnötig zu verzetteln - zumal die Individualisierung pro Charakter sich ohnehin in Grenzen hält.

Wegen ner Gilde werd ich mal schauen. Gibts eigentlich noch welche, die Anfänger aufnehmen? Der Großteil des Servers wird wohl eher recht fortgeschritten sein...

Sisyphos
Citoyen
Posts: 26
Joined: Sun 10 Jan 2016, 20:58
Realm: Alchimideon

Re: Fragen zu mehreren Charakteren

Postby Sisyphos » Mon 12 Dec 2016, 13:52

Alles braucht man nicht unbedingt auf einem Char. Man kann beispielsweise auch ohne die Berufsfelder Metall, Holz und Stein komplett durch Nordria kommen. Alchemie ist auch nicht zwingend und auf Flora und Mode kann glaube ich alternativ ebenfalls verzichtet werden. Das bezieht sich zumindest auf die Hauptquest. Nebenquests können allerdings berufsspezifisch sein, da kommt man dann nicht drum herum.

Wegen einer Gilde brauchst du dir keine Sorgen zu machen, einfach im Chat nachfragen. Da momentan nur wenig neue Spieler nachkommen, ist Nachwuchs gerne gesehen.


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests