Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Feena85
Citoyen
Posts: 11
Joined: Sun 06 Mar 2016, 15:38
Realm: -

Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Feena85 » Sun 06 Mar 2016, 15:55

hallo wertes admin und entwicklerteam :)

ich hab heute leider auf grund von betrug eines spielers namens Jeeeeee (wieviele e*s er da hat hab ich jetzt nicht im kopf) und calypso (wohl sein twink) mitbekommen, dass schneesteinquader und seife im nachrichtenmenü fast identisch aussehen.

Ich wollte 70x schneesteinquader kaufen und bekam seife. leider habe ich diesen fehler zu spät mitbekommen. Nach längerem hin und her mit dem spieler und unter androhung ein ticket ans adminteam zu schreiben habe ich dann mein gold wiederbekommen.

Ich finde, damit das anderen usern nicht auch passiert sollte da was an der grafik geändert werden. Zumal diese androhung im globalchat passierte und andere dadurch vllt. ermütigt werden ebenfalls wertlose seife zu verkaufen statt schneesteinquader.

Desweiteren fordere ich für das absichtliche versendet und somit des betruges schuldigen jeeeee eine strafe... auch sein twink calypso sollte davon betroffen sein.

Falls sich das adminteam sich die zeit nehmen sollte und sich den heutigen globalen chatverlauf von 15:00- 16:30 ansieht erkennt das es absicht war...
16:22: [1. Global] [jeeeeeee]: Jeeeee1:0 Feena :D
... sowas z.b.

oder, dass... pn.



------------------------------------------------------------
Von Calypso am 06.03.2016 - 15:48


------------------------------------------------------------
Von Feena85 am 06.03.2016 - 15:39
hallo dann gib mir die schneeseteinquader her...

------------------------------------------------------------
Von Calypso am 06.03.2016 - 15:38
Das geld habe ich schon für ausrüstung ausgegeben

------------------------------------------------------------
Von Feena85 am 06.03.2016 - 15:36
ich hätte gern meine quader oder mein geld zurück


------------------------------------------------------------
Von Calypso am 06.03.2016 - 15:33
verstehe nicht

------------------------------------------------------------
Von Feena85 am 06.03.2016 - 15:32
du hast mir 70x seife gesendet

------------------------------------------------------------
Von Calypso am 06.03.2016 - 15:32
Aber ich hab dir doch 70 Schneesteinquader geschickt und du hast bezahlt

------------------------------------------------------------
Von Feena85 am 06.03.2016 - 15:06
hier... ich wäre dir verbunden wenn du mir keine seife sendest sondern auch schneestein


------------------------------------------------------------
Von Calypso am 06.03.2016 - 10:12
=)




mit der aussage es soll mir eine lehre sein kann ich sowas nicht gutheißen und erwarte, dass dieser spieler wegen absichtlichen betruges gebannt wird. es sollte auch in eurem interesse sein, dass solche spieler euch den guten ruf dieses ansonsten genialen spieles nicht vernichtet...

mfg Feena

Meribeth
Citoyen
Posts: 19
Joined: Sun 17 Jan 2016, 18:47
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Meribeth » Sun 06 Mar 2016, 16:05

hallo liebes support team,

ich habe die konversation im chatverlauf mitverfolgt, und kann das, was feena schreibt nur bestätigen.

ich finde es absolut unverschämt, daß es spieler gibt, die in einer solchen art und weise andere spieler "bescheissen"! sorry aber ein netterer ausdruck fällt mir dafür grade nicht ein...

desweiteren wurde meiner person im chat mehrfach unterstellt, ich selbst sei der "twink"-spieler, der diesen betrug begangen habe, bzw sei der übeltäter in meiner "ts-gruppe" mit großer wahrscheinlichkeit zu finden!

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von aktivitäten dieser art in jeglicher form, und bitte den support und die betreiber des spieles zum einen, spieler die gezielt betrug im spiel begehen vom spiel auszuschliessen, und zum anderen darum, die item-icons in einer weise anzupassen, daß verwechslungen dieser art einfach nicht mehr passieren können!

es ist eine schande, wie sich betreffender spieler hier aufgeführt hat, und es findet meine absolute verachtung!
ich habe selbst zwar einen ziemlich schrägen humor, lasse mich gern zu blöden scherzen und zickereien hinreissen, aber DAS ist definitiv zu viel!

in diesem sinne und in der hoffnung, das diesbezüglich etwas unternommen wird
Meribeth

Michael1405
Défricheur
Posts: 1
Joined: Thu 11 Feb 2016, 23:52
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Michael1405 » Sun 06 Mar 2016, 16:28

Was Feena da schreibt kann ich nur voll und ganz bestätigen habe den verlauf auch mitgelesen und finde es ist eine Frechheit auf solche Art und weise einen anderen Spieler zu bescheißen.

Im Hinblick auf die Ähnlichkeit der Schneesteinquader und Seife könnte man ja die Seife knallrot einfärben um solche Art Betrug zu vermeiden in Zukunft.

Solch ein Verhalten sollte meiner Meinung nach auch eine Strafe nach sich ziehen.

Liebe grüße Michael1405

User avatar
Cthulhu
Défricheur
Posts: 4
Joined: Sun 17 Jan 2016, 08:04
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Cthulhu » Sun 06 Mar 2016, 17:16

Ich find das ganzschön Hardcore, wo ich das gerade lese. Habe so etwas hier noch nicht erlebt. Ich kenne es aus anderen Spielen nur zu gut und gucke deswegen immer einmal mit der Item Info was ich da geschickt bekommen habe, das kann man aber von niemandem erwarten. Diese (bis jetzt) einzigartige, freundliche, familiäre und ehrliche Community die ich hier erleben konnte geht jetzt auch in eine negative Richtung. Mein Tipp: Macht was! Sonst endet es wie bei allen anderen Spielen.
Huldigt der magischen Miesmuschel ! Lülülülülülülü ! :evil:

Jeeeeeee
Défricheur
Posts: 2
Joined: Sun 06 Mar 2016, 16:34
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Jeeeeeee » Sun 06 Mar 2016, 17:24

Hallo ich bin der Seifenverkäufer und möchte den von Feena85 geschilderten Teil bestätigen.

Aus meiner Sicht möchte ich hinzufügen, dass Feena85 im Spiel wohl ein negatives Verhältnis zu mir aufgebaut hatte, weil wir nicht auf den selben Nenner bei den Preisen kamen, Feena85 entschied sich (aus welchen Gründen auch immer) negativ über mich zu schreiben, ein Charakter dem Feena85 es schrieb (ich hoffe auch der einzige) gehörte zufällig mir.

(Mein einziger Beleg dafür, dass Feena85 beleidigende Äußerungen in meine Richtung gemacht hat, ist die Tatsache, dass er auf meinen Charakternamen, als ich den Hinweis im Chat gab, dass Feena85 sich bitte erinnern sollte, wen er vor Kurzem beschimpft hat. Vielleicht könnten das die Mitleser freundlicher Weise ja auch bestätigen.)

Auf Michaels Äußerungen reagierte ich wie schon bekannt mit Selbstjustiz!!!
Dafür, dass der ganze "Spaß" zu weit ging, habe ich mich bei Feena85 entschuldigt, eine Entschuldigung für seine Beleidigungen und Verbreitung von schlechten Ruf habe ich bisher nicht erhalten, worum es mir eigentlich ging...


LG
Vadim

User avatar
Fatima
Citoyen
Posts: 35
Joined: Sat 09 Jan 2016, 01:38
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Fatima » Sun 06 Mar 2016, 17:35

Huhu, mal eine interessanete Diskussion.

In anderen Spielen gibt es Spieler die Absichtlich solche Betrugsmaschen durchziehen. Es gibt auch Spieler die Gilden joinen, die Gildenbank leer räumen und dann weg sind. All die Dinge werden aber von Supports nicht geahndet. Ist auch logisch das hier der Support nichts macht, denn diese Betrüger nutzen die Gutmütigkeit der anderen ja aus und das ist nicht das Problem des Supports.

Es gibt eine Itemvoransicht bei Nachrichten die per Nachnahme geschickt werden. Gilden die Leute aufnehmen und die Berechtigkeit zum abheben erteilen sind ebenfalls selber Schuld wenn sie die Bank leergeräumt bekommen.

Solche Betrüger sind nervig und wird es immer wieder geben. Daher muss jeder selber drauf achten was er macht. Das ist im Spiel nicht anders als im realen Leben.

Das im Forum allerdings Namen und Chatverläufe gepostet werden ist in 90% aller Spiele verboten und es wundert mich das es hier scheinbar nicht untersagt ist.
Frei gewählter und rechtmässiger Herrscher der Gilde Ewigkeit.

Feena85
Citoyen
Posts: 11
Joined: Sun 06 Mar 2016, 15:38
Realm: -

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Feena85 » Sun 06 Mar 2016, 17:40

ich bin noch immer eine Frau und keine mann. Ich besitze nur diesen eine char, um das mal aus der welt zu schaffen.

von etwaigen anschuldigungen kann ich leider nix zu sagen. Es ist richtig das wir bei einem abkauf von schneeseteinquadern/brocken wohl eine andere ansicht zwecks den preis hatten, aber das es dort zu verbalen fehltritten kam ist mir nicht bewusst... der einzige fehltritt war heute... ich glaube du wixxer war die richtige bezeichnung... angesichts des schmierentheaters und der verlust meines golde(was später erstattet wurde) und die verhöhnung im globalen chat durch dich , jeee, wohl nachvollziehbar

ganz ehrlich ich war auf 1000 und hier zuhause kurz vorm überkochen... und nein, für die frechheit noch im globalen chat *jeeee 1:0 Feena85* zu schreiben, werde ich deine entschuldigung nicht akzeptieren... ende

Feena85
Citoyen
Posts: 11
Joined: Sun 06 Mar 2016, 15:38
Realm: -

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Feena85 » Sun 06 Mar 2016, 17:42

Fatima wrote: Das im Forum allerdings Namen und Chatverläufe gepostet werden ist in 90% aller Spiele verboten und es wundert mich das es hier scheinbar nicht untersagt ist.



ich habe diesbezüglich keine regel gefunden das dies untersagt...

Feena85
Citoyen
Posts: 11
Joined: Sun 06 Mar 2016, 15:38
Realm: -

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Feena85 » Sun 06 Mar 2016, 17:44

Fatima wrote:Es gibt eine Itemvoransicht bei Nachrichten die per Nachnahme geschickt werden. Gilden die Leute aufnehmen und die Berechtigkeit zum abheben erteilen sind ebenfalls selber Schuld wenn sie die Bank leergeräumt bekommen.



leider tat ich das nicht und erkannte zu spät was ich da bekam, da Seife und Schneesteinquader leider sehr ähnlich aussehen nahm ich an, dass ich das richtige bekommen habe, aber glaub mir sowas passiert mir definitiv nicht noch einmal

Jeeeeeee
Défricheur
Posts: 2
Joined: Sun 06 Mar 2016, 16:34
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Jeeeeeee » Sun 06 Mar 2016, 17:49

Viel Glück zusammen, ich bin raus. war ne blöde Aktion

Jeeeee 1:1 Feena ;)

User avatar
Fatima
Citoyen
Posts: 35
Joined: Sat 09 Jan 2016, 01:38
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Fatima » Sun 06 Mar 2016, 17:59

Ich denke mal ihr zwei werdet keine Freunde mehr, aber mehr wirds auch nicht geben.

Die Itemansicht der Seife zu ändern, naja könnte man machen, aber es gibt so verdammt viele Items die extrem ähnlich aussehen aber im Preis meilenweit auseinander liegen (Wingusstoff=Wollstoff, due ganzen Reliquien in verschiedenen Qualitäten, Salz und Schneesteinsand.........). Daher kaum effektiv.

Wie Muddi schon sagte: Traue keinem Fremden

@Feena: mich hätte es auch tierisch aufgeregt wenn ich drauf reingefallen wäre, aber effektiv ist es eigenes verschulden weil man in dem Fall die 2 Sekunden der Itemvoransicht selber nicht genutzt hat
Frei gewählter und rechtmässiger Herrscher der Gilde Ewigkeit.

Feena85
Citoyen
Posts: 11
Joined: Sun 06 Mar 2016, 15:38
Realm: -

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Feena85 » Sun 06 Mar 2016, 18:08

Fatima wrote:Ich denke mal ihr zwei werdet keine Freunde mehr, aber mehr wirds auch nicht geben.
... niemals...

Wie Muddi schon sagte: Traue keinem Fremden
... da war ja noch was ^^

@Feena: mich hätte es auch tierisch aufgeregt wenn ich drauf reingefallen wäre, aber effektiv ist es eigenes verschulden weil man in dem Fall die 2 Sekunden der Itemvoransicht selber nicht genutzt hat
... stimmt wie gesagt ich hab mich auch tirisch geärgert und hab damit einfach nicht gerechnet ...dennoch kann man abschließend sagen das allgm. die items vllt. nochmal überarbeitet werden sollten...

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Rankos » Sun 06 Mar 2016, 23:04

Ich finde es sehr traurig, sowas zu lesen, zumal ja nur schätzungsweise 200-250 Spieler auf diesem Server spielen, aber auf jeden Fall richtig, es publik zu machen.
Andererseits überrascht es mich auch nicht sonderlich, denn Abzocke, wenn auch nicht auf so hinterhältige Weise, findet man auch zuhauf bei den Marktverkäufen ...
Da hilft wohl nur eine hand-verlesene Freundesliste ;)

Shanaya
Citoyen
Posts: 19
Joined: Wed 06 Jan 2016, 09:55
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Shanaya » Mon 07 Mar 2016, 06:50

Das ist so ein Bullshit , dass dauernd über Abzocke im Markt geredet wird. De Preise sind nicht immer die besten oder fairsten. Dennoch ist es doch jedem selbst überlassen ob er seine Sachen für den angebotenen Preis abgibt oder den geforderten Preis zahlen will.

Wenn jemand keine Tolltatzen für 10s bekommt, wird er wohl oder übel mehr dafür zahlen. Ebenso, wenn er für seine angebotenen Tatzen keine 5g bekommt, wird er den Preis wohl runter setzen. Aber so lange es Spieler gibt, die solche Angebote bedienen, wird es diese weiterhin geben. Das ist eben freie Marktwirtschaft.

Rankos
Bourlingueur
Posts: 69
Joined: Wed 06 Jan 2016, 08:51
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby Rankos » Mon 07 Mar 2016, 12:10

Ich sage dazu nur: wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. ^^
Ansonsten war die Erwähnung der Preise nur ein Indiz dafür, dass es hier Spieler gibt, die sich auf Kosten anderer versuchen einen Vorteil zu verschaffen; das passt zum Topic.
Eine Diskussion über diese Preise etc sollte wohl besser in einem eigenen Thread geführt werden, wenn es denn jemanden interessiert :!:

User avatar
cibus4
Emperator
Posts: 16
Joined: Wed 02 Mar 2016, 06:00
Realm: Filgar

Re: Schneeseteinquader ist nicht gleich Seife

Postby cibus4 » Mon 07 Mar 2016, 20:38

Wenn ich mich richtig entsinne ist dies das Subforum fur Support und Fehlermeldung.
ich verstehe vollig denn Frust denn man haben kann nachdem so etwas passiert, und man versteht auch warum man mochte das die texturen von Seife und Schneesteinquader verandert werden.
Bis jetzt ist noch alles nachvollziehbar.
Aber meine Frage ist, warum muss man dann eine andere Person so auf das Forum stellen als ob er das schon immer geplant hatte und das er dies in der Regel tut. DIese wahre wiederum auch zum teil Nachvolziehbar aber wiederum auf einem anderen teils des Forums.
Aber wiederum so etwas aus zubreiten ist eine art von Rufmord fur denn betroffenen denn jeder der diesen Forumpost lesen wird wir wohl warscheinlich nichts mit der Person zu tun haben.

Meine bitte zu letzt.
Achtet bitte drauf wo ihr was postet dies ist fur SUPPORT UND FEHLERMELDUNGEN nicht fur anklagen gegen einzele spiele wenn beide Personen gleichermassen Schuldig sind.
MfG
Cibus


Return to “Spiel”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests